Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Meine Internetverbindung bricht ab, wenn ich telefoniere oder wenn ein Telefonanruf kommt. Nutze ISDN + Alice DSL2000 flat!?!





Frage

Hallo zusammen, vielleicht kennt das Problem ja jemand von euch. Wär für Hilfe echt super dankbar! Das Problem ist ganz einfach erklärt: Meine Internetverbindung bricht ab, wenn ich telefoniere oder wenn ein Telefonanruf kommt. Nutze ISDN + Alice DSL2000 flat!?! Mir ist es ein Rätsel! Danke für eure Hilfe!

Antwort 1 von fpa

hört sich nach nem Verkabelungsfehler an... ist dein telefon/ntba auch hinter/an dem splitter angeschlossen???

Antwort 2 von lilHelper

Deine Verkabelung ist falsch, vor dem Splitter darf kein Telefon bzw. NTBA geschaltet sein.

Antwort 3 von fpa

das hab ich doch gerade geschrieben.... ^^

Antwort 4 von tfb79

Ihr könnt aufhören! Vielen Dank... Habe einfach die Verkabelung entwirrt, das LAN Kabel zum Splitter hin getauscht und schon funzt das ganze.
Die Idee war aber prima, so habe ich da mal wieder hingeschaut. Habe meine Telefonie aber schon hinter dem Splitter gehabt. ;-)

Nochmals vielen Dank.....

tfb79