Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

WLAN Router mit 2 Antennen besser als die mit 1 Antenne?





Frage

Ich benutze einen Zyxel Wlan Router welcher eine Antenne hat und im Keller direkt unter der Decke steht. Trotzdem habe ich eine Etage darüber nur schwachen Empfang. Würde ein anderer Router z.B. mit Doppelantenne und 108 MBit den Empfangsradius verbessern? Kommen leider auch nicht mehr in das Konfigurationsmenü des Routers. Die http://192.168.1.1 wird nicht aufgeruffen. Kommt immer die Meldung: konnte nicht gefunden werden. Wollte nämlich mal alle Kanäle durchprobieren. Momentan sendet der Router auf Kanal 6. Hat jemand einen Tipp für mich?

Antwort 1 von fpa

Der Kanal ist imho egal. Zwei Antennen sind halt besser weil du sie in verschiedene Richtungen ausrichten kannst und so einen größeren Bereich abdecken kannst.

Sollte das nicht helfen kannst du mal ne andere Antenne am PC ausprobieren. Es gibt auch Antennen mit denen du einen Leistungsgewinn erzielen kannst. einfach mal nach googeln.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: