Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kann ich mit Nero einé *.wma od. *wav in ein Format bringen so das es jeder CD-Player abspielen ?





Frage

Hallo und Mahlzeit! Erstmal möchte ich sagen das mann nirgendwo anders so schnell eine Antwort bekomm, nirgendwo so nett behandelt wird (meistens sucht mann eh in den Arch., findet aber selten das was man meint oder verstehts halt einfach net), darum habe ich mich registriert und hoffe so auch mal jemanden helfen zu können! Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich möchte eine MusikCD, die meine Schwester mit Ihrer Band aufgenommen hat Kopieren, mein Läppi hat nat. nur 1 LW, so muss ich zuerst das Medium auf Platte, das habe ich mitn Mediaplayer gemacht. Anschließend möchte ich gerne Brennen, aber so das ich das in jedem CD-Player abspielen kann. Und schlecht wäre nicht son Mixprogramm wo man halt abmischen kann, aufnehmen und Spuren Bearbeiten kann, wenn möglich freeware. Vieleicht kann mir jemand helfen, als EDV-Trainer könnte ich das wissen, hat mich aber noch nie interessiert, vielen dank im voraus, Stefan

Antwort 1 von Toadie

Wenn du in Nero einstellst, dass du eine Audio-CD erstellen möchtest, wandelt er dir die bekannten Formate von alleine um.

Um eine CD zu kopieren musst du diese aber nicht erst auf dem Rechner ablegen. Das kann Nero auch gleich.

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Um eine CD zu kopieren musst du diese aber nicht erst auf dem Rechner ablegen. Das kann Nero auch gleich.

Wie soll das den funktionieren mit nur einem Laufwerk?

Antwort 3 von stk666

Danke vorerst.Teste da mal.

Antwort 4 von Toadie

@sutadur

Ich meine damit sein Vorgehen mit dem Mediaplayer.

Wenn man die CD mit Nero kopiert wird sie natürlich auch auf der Platte abgelegt aber eben nur temporär.

Antwort 5 von stk666

Ja soweit bin i schon, funkt beides gut.Gibts da no was besseres alsn MP10?

Antwort 6 von Toadie

In wie fern besser?

Besser um Videos abzuspielen?
Besser um Musik abzuspielen?
Besser um CDs zu rippen?
Besser um Musik zu verwalten?
...

Antwort 7 von jofischi

hallo,
als Mixprogramm kannst du Audacity verwenden http://audacity.sourceforge.net. Rippen mußt du aber mit einem anderen Programm. Empfehlung: Nero - Tracks speichern. Dann jhast du sie im Waveformat und sparst die Transformationen CD-MP3(WMA)-Wave-CD.
mfG.
Fischi

Antwort 8 von stk666

@ Toadie

Um CD rippen, mischen und Eventuell interessant wäre irgendwas um einzelen Spuren herauszufiltern bzw evtl. Knacksen und solche sachen wegzumachen
PS: danke für das rege interesse, bin was MP3 und Musik angeht kompletter neuling

Antwort 9 von Toadie

Mit dem schon erwähnten Audacity kannst du mixen und auch stöhrende Effekte wie das Knacksen beseitigen. Zum Rippen kann man z.b. EAC nehmen.

Antwort 10 von stk666

Aja danke, teste das mal, danke