Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook unterbricht Internetverbindung





Frage

Hallo an alle! Ich habe ein riesiges Problem! Ich arbeite entweder mit Outlook Express oder Outlook, über Windows XP. Jetzt mein Problem: Ich wähle mich über eine DFÜ-Verbindung bei meinem Anbieter ins Netz (DSL). Jedesmal wenn ich eines der beiden Outlook-Programme öffne, schmeißt er mich sofort aus dem Netz und fragt mich, ob ich mit dem Internet verbunden werden möchte!? Das Internet ansich funktioniert einwandfrei! Habe auch schon bei sämtlichen Einstellungen bei Outlook nachgeschaut, finde aber nichts! Muss ich also was übersehen haben! Bin echt am verzweifeln, danke im Voraus Gruß

Antwort 1 von PcDock

Hi franzl40 ,

bei Outlook , gibt es unter "Mail-Setup" die option
Zitat:
"Immer eine bestehende DFÜ-Verbindung verwenden"
, dort musst die den Punkt setzen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von ralfb

wenn OutlookExpress beim Start automatisch abruft, kann auch

Extras/Optionen/verbindung
>> "nach dem "Senden/Empfangen auflegen"

solche Probleme verursachen.

Das grössere Office-Outlook hat sicher eine ähnlich lautende Option..

Antwort 3 von CHEEZY

hallo leute,

ich hab da ab und an mal ein problem mit outlook.

Mein Outlook ist korrekt mit GMX synchronisiert er läd alles runter und ich kann alles verschicken.
Da ich noch NEULING bin freute mich es sehr das ich das irgendwie auch mit eurer Hilfe (DANKE) hin bekommen habe.

Jetzt tritt aber das Problem auf sobald ich mal einige Tage nicht abgerufen habe oder eine größere Mail an mich geschickt wird, heißt also die MB zahl sehr hoch ist so ab ca. 6MB läd er die ersten Mails runter.
Unterbricht dann fängt von vorne an zieht wieder die ersten Mails und hört kurz vor Schluß wieder auf.

Ich muss dann jedesmal über GMX direkt die Mails anschauen weil Outlook es nicht macht.

Kann mir jemand sagen ob das an einer Einstellung liegt oder spinnt Outlook dann immer rum wenn die Dateien zu viel oder zu groß werden. Es handelt sich um Outlook 2003.

DANKE

Antwort 4 von CHEEZY

sorry hab gedacht ich wäre noch in der auflistung der Fragen.
Tut mir leid Franzl40 das ich nicht helfen konnte.

ENTSCHULDIGUNG

Antwort 5 von franzl40

danke nochmals für die zahlreichen infos!

habe outlook 2002 nicht hinbekommen. gehe aber über outlook express rein und da klappt alles, auch mit den konten!

trotzdem danke!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: