Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

löschen von vista????





Frage

Hi @ all, habe bei mir vista draufgespielt und wie kann ich das wieder löschen? soll ich einfach die festplatte formatieren. ich möchte auch nicht die windows xp cd zur reparatur nehmen. möchte einfach vista löschen das alles wieder normal funzt blos wie. danke im vorraus

Antwort 1 von !!!!!!

systemwiederherstellung!!!

Antwort 2 von !!!!!!

also die von xp, klar ne

Antwort 3 von badboy_94_

also wenn ich die festplatte formatiere.
läuft dann wieder alles?

Antwort 4 von !!!!!!

klar wenn du formatierst ist alles weg

Antwort 5 von !!!!!!

laufen tutu da nix mehr, weil ja kein bs mehr da ist. musste dann schon neu machen

Antwort 6 von badboy_94_

vista hab ich auf d und xp auf c...
wenn ich d formatiere dann muss doch xp wieder gehn?

Antwort 7 von !!!!!!

systemwiederherstellung setzt dein en pc auf einen von dir gewünschten tag zurück.
bei dir sollte der cvor der installation von vista liegen

Antwort 8 von !!!!!!

Zitat:
wenn ich d formatiere dann muss doch xp wieder gehn?
so gehts auch.

ich würde aber trotzdem die systemw. erst versuchen

Antwort 9 von !!!!!!

Zitat:
wenn ich d formatiere dann muss doch xp wieder gehn?
das lauft wohl im moment garnicht?

Antwort 10 von badboy_94_

doch ich kanns doch aus wählen

Antwort 11 von !!!!!!

na dann, kannste ja jetzt machen wie nolte ;-)

Antwort 12 von Lutz1965

Zitat:
doch ich kanns doch aus wählen


Hast Du Vista und XP auf einer Patition oder jedes für sich auf einer ?

Antwort 13 von !!!!!!

@lutz, antwort 6
Zitat:
vista hab ich auf d und xp auf c...


gelle @lutz ;-))))))))))))))

Antwort 14 von Lutz1965

Hallo

formatiere Laufwerk C und dann mußt Du noch die boot.ini ändern.....da wird dann noch der Eintrag drin stehen, was dür ein BS gesartet werden soll.

Gruss

Lutz

Antwort 15 von schröchel

oh, oh....einfach mal vista auf papas rechner gebügelt. wahrscheinlich noch auf D...dort wo die ganzen urlaubsfotos usw. gespeichert waren ?! ;O)

Zitat:
Lutz1965
formatiere Laufwerk C und dann mußt Du noch die boot.ini ändern.....da wird dann noch der Eintrag drin stehen, was dür ein BS gesartet werden soll.


...natürlich solltest du D formatieren und unter win xp (partition C) die Boot.ini ändern.

Antwort 16 von LordNoir

Zitat:
natürlich solltest du D formatieren und unter win xp (partition C) die Boot.ini ändern


Nur die boot.ini ändern bringt nichts, weil Vista zum Einen einen eigenen Bootsector mit einem eigenen Bootmanager installiert.

Um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen bootet man von der Vista-DVD und wechselt in das Recovery-Menü. Von dort aus startet man die Eingabeaufforderung und wechselt zum Laufwerksbuchstaben des DVD-Mediums...von dort aus nun in den Ordner Boot. Mit dem Kommando "bootsect.exe /nt52 SYS" überschreibt man den Bootsektor der primären Systempartition mit dem "klassischen" Startcode.

Das ganze geht auch von der Installations-CD von Windows XP, indem man die Wiederherstellungskonsolle startet und das Kommando "fixboot" eingibt.

Nun noch das Verzeichnis "Boot" löschen und Vista ist von der Platte verschwuden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: