Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk in eine Richtung sehr langsam





Frage

Hallo zusammen! ich quäle mich mit folgendem Problem: Habe 2 Rechner, die direkt an einen Netgear Router angeschlossen sind: 1. PC: AMD 3500+, 1024 Ram, Win XP Home 2. PC: P3 600, 256 MB Ram, Win XP Prof Internet ist keine Problem, läuft auf beiden Rechnern sehr schnell. Nur beim Datein Kopieren im LAN habe ich Probleme: Ziehen von 1 auf 2 geht super schnell, Kopieren von 2 auf 1 geht sau schnell Kopieren von 1 auf 2 geht auch schnell nur Ziehen von 2 auf 1 dauert elend lange! Die Netzwerkauslastung (laut Taskmanager) bleibt da meist unter 1% ! Habe beide NW-Karten auf Full DUplex gestellt, Protokolle bei beiden "QOS" und "TCP/IP". Pingen geht in beide Richtungen super schnell.... FW haben beide Rechner nicht. Virenscanner hab ich auhc Probehalber schonmal ausgeschaltet, hat nix gebracht... ICh dachte zunächst es könnte daran liegen, dass der 2te Rechner so "alt und schwach" ist aber wieso gehen dann die 3 oben genannten Operationen so schnell und nur die 4te, also ziehen von 2 auf 1, so langsam ??? Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat! Danke schonmal![/b][b][/b][b]

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: