Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit Sony DVD RW DW-D56A





Frage

Mein optische Laufwerk kann keine DVD+R und DVD+RW brennen, obwohl Everest und das Nero InfoTool sagen mein Sony DVD RW DW-D56A sollte es können. Ich habe auch die neuste Firmware und Nero 7 heruntergeladen. Alles nützt nichts. Ich habe ein Sony VGN-FS115M Notebook mit Windows XP Home SP und benutze Philips DVD+R Rohlinge. Vielen Dank für die Unterstützung schon im Voraus!

Antwort 1 von tomsan

Mein optische Laufwerk kann keine DVD+R und DVD+RW brennen

Kommt denn von Nero eine Fehlermeldung?


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Tschud

Ja, es kommt eine Fehlermeldung vom Nero.
"Undefinierter Rekorderfehler"
Ich kann leider das Log-File nicht posten, da es grösser als 5000 Zeichen ist.

gruss
Tschud

Antwort 3 von Tschud

Speziell ist ebenfalls, dass ich nur mit Maximal 2.4x brennen "könnte". Mein Laufwerk ist aber in der Lage DVD+R mit bis zu 8x zu brennen. Noch nebenbei: die Fehlermeldung, und somit unweigerlich der Abbruch, kommt erst, wenn das Programm den Puffer gefüllt hat und mit dem Brennvorgang beginnt.

grüsse
tschud

Antwort 4 von Tschud

Der Windows-Brenner bringt die Fehlermeldung: Dateisystemfehler 16389

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: