Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MP3 Wecker für den PC?





Frage

Hi, ich wollte wissen ob es einen MP3 Wecker für den PC gibt, der Musik spielt, wenn er wecken soll... Eigentlich ganz simpel, solche Programme gibt es auch, nur geht das ganze auch ihrgendwie, wenn der PC aus ist? danke, mfg toxxin. :)

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
einen MP3 Wecker für den PC gibt

Zitat:
ihrgendwie, wenn der PC aus ist?


Wie soll das denn gehen ?...

Antwort 2 von mr_x_hacker

Stimmt, ich hab auch schon gehört, dass Programme nur sehr langsam laufen, wenn der PC aus ist... ;)

Lösung: Timer im Bios!
Imho hat jedes aktuelle Bios sowas: Zeit einstellen, zu der der Rechner hochfahren soll, Playlist in den Autostart, aufwachen :)

Ciao Sascha

Antwort 3 von toxxin

Danke für eure Antworten...

Funktioniert alles, außer das mit der Playlist... Wenn ich den Windows Media Player im Autostart hab und die alte Playlist noch drinnen ist, öffnet er sich zwar, aber er spielt kein Lied. Mit Winamp geht es auch nicht.. Kennt da jemand ne lösung? danke :)

Antwort 4 von TeX

Hallo toxxin,

ich nutze meinen Rechner auf diese Weise wirklich als Wecker. Ich lege immer eine Verknüpfung von dem Lied, welches mich wecken soll in den Autostart und Winamp spielt diese Lied dann auch einwandfrei. Aber ich benutze keine Playlist, wie gesagt, nur die Verknüpfung zu dem Lied im Autostart.

Gruß TeX

Antwort 5 von toxxin

Hi TeX, geht das auch mit dem Windows Media Player?

Danke.

Antwort 6 von TeX

Hallo toxxin,

das weiß ich leider nicht, denn der WMP ist für mich einfach nur nervig. Ich kann das Teil irgendwie nicht leiden, ist persönliche Geschmackssache.

Gruß TeX

Antwort 7 von silentbreeze

musst du nur wmp als standardplayer einstellen.. klar geht das...
aber wenn du sowieso winamp draufhast, wieso willst du unbedingt wmp?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: