Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Harddisk-Reparieren





Frage

Hallo alle zusammen, kann mir jemand eine Software empfehlen mit der ich Festplattenfehler (hardwareseitig) erkennen und reparieren kann ??? fG Isegrimm

Antwort 1 von vso

Hi Isegrimm,

wichtig wäre hier erstens: was für eine Platte?

Zweitens: willst Du (nur) die aktuellen Fehler erkennen oder die Platte auch mal "hart rannehmen" um zu sehen, ob sie zu weiteren Defekten neigt?

Vorhandene Defekte werden i.d.R. durch ein Low-Level-Format unschädlich (weil die Platte sie dann sperrt).

Ansonsten bieten die meisten Festplattenhersteller auf Ihren Homepages Tools an, um HDD-Fehler erkennen und "beseitigen" zu können.

Viel Erfolg,

vso

Antwort 2 von knilch

kleinere Schäden repariere ich mit 2-Komponenten Epoxidspachtel, grössere Schäden sollte man aber Laminieren (Polyester oder Epoxidharz)

Antwort 3 von Isegrimm

Hallo knilch,

warum so ein Aufwand ?
Ich baue einen Henkel dran und schmeisse das Ding einfach weg!!!

fG

Isegrimm

Antwort 4 von Lutz1965

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: