Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Treiber hauppauge pvr 350 für vista





Frage

Ich habe das Problem, das meine Hauppauge WinTV PVR 350 unter MS Vista Beta 2 nicht erkannt wird. Welchen Treiber kann man nutzen?

Antwort 1 von Granger

Vista ist brandneu und es ist grade mal die Beta-2 raus. Man kann also nicht erwarten, dass innerhalb von 1-2 Wochen Treiber für jedes Gerät zur Verfügung stehen. Da sich bis zum End-Release noch wesentliche Änderungen einstellen können, werden wohl die meisten HW-Firmen abwarten mit der Treiberentwicklung, bis die endgültigen Spezifikationen des End-Releases feststehen.

Meines Erachtens bleibt dir da erstmal nur Abwarten übrig.

Antwort 2 von Prince-Isolder

Hallo Granger,

danke erstmal für Deine schnelle Antwort.

Ich hatte sie ja schon laufen, jedoch unter Beta2 x86 und unter PVR-PCI II.
(die Vista Beta2 x64 war da noch am laden)
Jetzt hab ich die Beta2 x64 am testen und dort keine Chance den Treiber zu nutzen, deshalb die Frage in der Hoffnung das jemand dieses Problem schon gelöst hatte.
Ich glaube unter Vista Beta2 x86 ein MS-Update für die 350´er heruntergeladen zu haben, welches ich aber jetzt nicht mehr finde.

Gruß PI.

PS: Hauppauge läßt uns ja immer etwas länger warten ;-)

Antwort 3 von Prince-Isolder

Hi Granger,

hab jetzt die Vista Beta2 x86 parallel installiert.
Die PVR-350 wird dort als PVR-PCI-II geführt, was zwar nicht das Modell ist, aber alle Funktionen der PVR-350 unterstützt.
Die 64Bit-Variante wird hingegen nicht unterstützt, somit funktioniert die PVR-350 unter Vista Beta2 x64 also noch nicht.

Ich hoffe, das ich wenigstens Leuten damit geholfen habe die unter Vista Beta2 x86 mit ihrer PVR-350 genauso verzweifelt sind wie ich ;-).

Grüße aus LPZ und frohes "betatesten",
Euer PI.