Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet Seiten laden plötzlich sehr langsam





Frage

Hallo und guten Tag, seit etwa 14 Tagen braucht der Aufbau von Internet Seiten je etwa eine Minute. Das gilt sowohl für IE, Firefox 1.0 und 1.5. Alle Programme ohne Internetzugriff laufen wie gewohnt. Mein Computer: Aldi/Medion MD 8386 XL, P4 3,2 GHz HT, 1 GB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatten (massig freier Speicher) XP Home SP2, alle Updates, DSL 1000 (1&1), Fritzbox Fon WLAN mit aktueller Software. Spybot, Ad-Aware und eTrust Antivirus zeigen keine Besonderheiten an, Fritzbox und XP-Firewalls sind aktiviert, Versand und Empfang von eMails scheinen mit der üblichen Geschwindigkeit zu funktionieren. Wer kann mir, bitte, helfen? Danke, Fritz

Antwort 1 von mjm

Hi
Unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein/
temporäre Internetdateien Cookies und Dateien löschen.
Das sollte helfen.

MfG

Antwort 2 von Interessent

Selber Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Bis auf die Cookies habe ich das Dateienlöschen auch schon probiert, hat aber nicht viel gebracht.
Steganos hat derzeit eine Antiphishing Beta im Netz, die ich mir heruntergeladen hatte. Nach deren Deaktivieren war mein Internet wieder in Ordnung. Die scheint es also gewesen zu sein!
MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: