Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC Hilfe





Frage

Hallo Leute. Ich habe bei mir xp auf den Rechner,jetzt hatte ich mir noch auf eine andere Patition das neue Windows vista geladen und installiert. Hat aber nicht hingehauen mit dem Programm,also habe ich es gelöscht und die Festplatte Formatiert. Doch jedesmal wenn ich den Rechner Hochfahre muß ich nun zw. 2 Betriebssystemen aussuchen. Wißt ihr wie man das Ändert damit der rechner wieder direkt mit xp Hochfährt? Danke dir im voraus

Antwort 1 von Nessus

Hi,

suche am im Supportnet nach boot.ini

HTH

NEssus

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Du mußt noch die boot.ini ändern.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von gast36

ganz tolle hilfe von antwort 2+3, muss man mal sagen.



========================================
also dann,

gehe mal start/ausfühen gebe ein,
"msconfig -4" ohne""
und dann auf "alle startpfade überprüfen"

dann das fehlerhafte löschen und fertisch.

mfg

Antwort 4 von ruediwinni

;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN


Das Steht drin!!! Da Steht nichts von Vista. Trotzdem fragt er immernoch nach welches Betriebssystem geladen werden soll. Bitte Hilfe