Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

hd elektronik defekt?





Frage

hallo problem: ibm festplatte 80 gb wird nicht mehr im bios gefunden die platte ist wärend dem betrieb in standbye modus gegangen und fuhr nicht mehr hoch. war danach bei neustart des systems noch ein paar secunden ansprechbar, hat sich jedoch wieder runtergefahren. seitdem macht die platte keinen wank mehr und wird im bios nicht mehr gefunden. weiss jemand was das sein könnte? Thx

Antwort 1 von stargazer

Wenn sich die Platte nicht mehr anmelden kann, liegt womöglich tatsächlich ein Elektronik-Fehler vor. Wen wunderts? Das BIOS der PLatte ist nicht mehr über den Controller zu erreichen. Dreht sich die Spindel auch nicht mehr? Wenn nicht, dann liegt da wohl ein ernstes Problem vor. Ich habe einen solchen Fall auch bei meiner HDD von Samsung. Mit 160 GB. Alles sorgfältig zusammengestellte Video-Aufnahmen. Un die sind jetzt nicht mehr erreichbar. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir eine zweite PLatte des selben Typs kaufe und dann den Controller tausche. Die Daten sind ja schliesslich (hoffentlich) noch auf der Platte....

Gruss,
Leidensgenosse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: