Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop startet nicht mehr, XP reparieren geht auch nicht!





Frage

Hallo, ich versuche meine Leidensgeschichte zu erklären,. War unvorsichtig und habe mir wohl nen virus eingefangen, auf alle Fälle, lief gestern der PC sehr lahm, man konnte quasi nichts machen., Virensuche war auch fündig, Problem aber immernoch da... Also denke ich mir installiere ich mal XP drüber.... (Reparieren)... dabei kamen aber Fehlermeldungen, CD ist nämlich verkratzt... Auf alle Fälle lässt sich seitdem Windows gar nicht mehr starten... Es will immer zu einer letzten, funktionierenden Konfiguration zurückkehren, tut es aber nicht. Habe mir eine heile XP-CD genommen, aber auch da klappt die Reparatur nicht, denn beim Setup macht der irgendwann nicht weiter... Jetzt könnte ich natürlich Systemwiederherstellung machen und ruckzuck wären meine Probleme gelöst, wenn da nicht meine Daten (tausende Fotos) wären. Die sind auf partition D (windows ist auf C)... die werden bei einer Systewiederherstellung doch gelöscht oder??? Wa gibt es für Möglichkeiten? Ich müsste "nur" meinen laptop irgendwie wieder hochfahren können, damit ich ihn mit meinem PC verbinden kann und die Daten sichern kann... Danach kann ich dann auch formatieren....

Antwort 1 von Roxysoft

Hi Tanner,

Du kannst Dein Laufwerk (Partition) C ruhig formatieren wenn Du dort keine wichtigen Daten hast.
Laufwerk (Partition) D bleibt davon in der Regel unangetastet. Allerdings solltest mit windowseigenen Mittel formatieren (während der Neuinstallation). Es gehen nur die Daten und Programme auf Laufwerk C verloren, wenn Du Dein XP dorthin installierst.

Kleiner Tipp:
Regelmäßig wichtige Daten auf einer externen Festplatte, CD oder DVD sichern.

Gruß

Roxysoft

Antwort 2 von Roxysoft

Antwort 3 von poldie-3

Antwort 4 von nici

D: von der Überwachung rausnehmen
dann kannst eibne Wiederherstellung vornehmen