Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann keine .msi-Dateien mehr installieren





Frage

Hi Folks, Ich kann keine MSI-Dateiein mehr installieren. Beim Doppelklick auf die MSI-Datei öffnet sich ein Fenster des Windows Installer V3.01.4000.1823, welches mir alle möglichen Installationsparameter anzeigt, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich habe dann die Version 3.1 des Windows Installers herunergeladen und installiert - war eine EXE-Datei - aber es hat sich nichts geändert. Kann mir einer sagen, was da vorgeht? Gruß Ingo

Antwort 1 von nici

der Windows Installerdienst is im ar..

ich würde mich mal bei MS in der knowledge Base schlau machen. evtl musst du erst den defekten installer lsöchen bevor du eine neue Version installierst odfer ähnliches

Antwort 2 von Ingooo

Ja nici, der alte defekte Installer muss erst gelöscht werden. Also habe msiexec /unregister eingegeben und anschließend die Dateien msiexec.exe, msihnd.dll. Die msi.dll muss auch gelöscht werden, was bei mir nicht geht, auch nicht im abgesicherten Modus.
Gruß
Ingo

Antwort 3 von lumina

Hallo, habe ein ähnliches Problem: Wie hast Du es denn am Ende gelöst????
(Würde mir sicher sehr weiterhelfen...)

Antwort 4 von nici

klappt den das neuinstallieren vom installer?

Antwort 5 von lumina

Nein, klappt leider nicht, brauche vielleicht doch genauere Anweisungen als in der Antwort von Ingoo. Wobei er ja auch nicht schreibt, wie er das Problem gelöst hat - und ob er es überhaupt lösen konnte.

Antwort 6 von nici

erstmal schreibst bitte die ganze genaue Fehlermeldung, inkl. des Fehlercodes.
dann sehen wir weiter

Antwort 7 von lumina

Da kommt kein Fehlercode, da kommt einfach nur die Pfadangabe für die setup.msi-Datei und dann "Zugriff verweigert". Habe schon versucht, ob es nur am Speicherort liegen könnte und die setup.msi an verschiedene Orte kopiert, also in verschiedene Partitionen und auch auf verschiedene Ordnerebenen, dann habe ich sie auf´s Desktop gelegt: Geht alles nicht. Habe mich auch schon über den abgesicherten Modus und das Administratoren-Konto eingeloggt, gleiches Ergebnis. (Bin aber auch so als Administrator im Rechner).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: