Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Ulead Video Studio 7 + Videorekorder





Frage

Mein Problem ist folgendes: Ich habe meinen Laptop an einen Videorekorder (VHS) angeschlossen (über Clinch-USB). Der Rechner erkennt zwar das das Gerät angeschlossen wurde, jedoch nimmt das Programm (Ulead) nicht auf. "Kein Eingabesignal oder Signal verfälscht". Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Kann mir jemand damit helfen?

Antwort 1 von achim_1386

Hallo Veronica,

VideoStudio erkennt folgende Ports:

Chinch (Composite), Antenne oder S-Video.

Unmittelbar vom Videorecorder zum Computer, ohne die richtigen Hardware Voraussetzungen, ist eine Aufnahme nicht möglich.

Gruß
Achim

Antwort 2 von Veronica

Hatte mich oben nur verschrieben. Benutze ein Chinchkabel. Dieses habe ich über eine "Verlängerung" an den Videorekorder angeschlossen. Bei dem Chinchkabel vom Laptop um Videorekorder sind ja nur "Löcher" im Chinchkabel. Also habe ich in diese "Löcher" ein weiteres Chinchkabel gesteckt so das ich den Chinchausgang im Videorekorder nutzen kann. Ich hoffe man kann es sich so in etwa vorstellen?