Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Java-Fenster erzeugt Schatten-Anzeigen im Tray





Frage

Hallo, wenn ich unter Win-ME ein Java-Fenster öffne, werden Teile des Fensters scheinbar willkürlich zusätzlich auf dem Desktop, im Sys-Tray oder der Schnellstartleiste angezeigt. Woran liegt das und wie kann ich das abstellen? Habe ich ein Java-, BS- oder Grafikkartenproblem? Danke für jeden Tip. P.S.: Diese Frage habe ich schon in SW-Sonstige gepostet - leider ohne Reaktion. Also probier ich es hier nochmal :o)

Antwort 1 von disco

moin

nur zur sicherheit:
du meinst eine richtig echte java-applikation, die du mit hilfe einer JRE ausführst?

wenn ja:
OS?
JRE und version?
mit welcher version ist die application compliert worden?

g,
disco

Antwort 2 von Dr.Ratze

Du hast ein Problem mit dem OS und dem Grafikkartentreiber. Installiere Dir den neuesten Treiber und vorher das gesamte OS nochmal neu. Das ist aufwendig, aber der beste Weg. An Java liegt es definitiv nicht, da das JRE garnicht an den Grafikspeicher rankommt. Ein derartiger Fehler in der JRE wäre schon längst aufgefallen und korrigiert worden. :)

Verwechel bitte nicht Java mit Java-Script...

Antwort 3 von SilentRay

danke für eure antworten.

@ disco:

ja definitiv, habe jre1.5.0_06 installiert unter Win ME
es betrifft mehrere applikationen (z.B. den Brettspielwelt-Client); die version des compilers weiß ich nicht

@Dr.Ratzepimmel
ich probier das mit dem treiber

Antwort 4 von SilentRay

Hallo,

ich habe den neuesten ATI-Treiber installiert, seitdem laufen Java-Applets wieder ohne Probleme!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: