Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Treiber?Komme nicht ins dsl





Frage

Hallo SN ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meim Laptop Toshiba Sattelite 430CDT 122 MHZ, 32 MB Ram 1,3 GB HDD, CDROM, DISKETTE oder siehe [url=https://supportnet.de/threads/1317301] hier [/url] dumme nur, das das DSL nich geht. ich habe Accton-EN2212 PCMCIA Netzwerkkarte und Versatel Flatrater 2000. Bei PCMCIA zeigt er die karte Völlig Korreckt an, aber im Gerätemanager is da das "Gelbe Fragezeichen" und es heist "die datei sowiso (wenns wichtig is anfragen;-) konnte den Treiber für das Gerät nicht laden" oder so ehnlich... ich vermute, das es daran liegt. Die versatel interneteinwahl zeigt Kein Freizeichen Fehler 680. was ich nuch tunn kann weiß ich momentan nich... aber sich ist das ihr was wisst (hey das reimet sich...) Tschööööö Elefunty

Antwort 1 von Errol

Moin,

ich vermute mal, Du hast Win98 oder älter auf dem Teil.
Dann brauchst Du das hier und jenes hier, die Treiber für Deine Karte.
Installiere Sie und alles sollte funktionieren, Rückmeldung wäre nett.

Gruß Errol

Antwort 2 von Elefunty

Jo THX für die Linx aber wie installieren???
das kapier ich nich richtig... wie macht man denn das bei den versch. sachen.
Auf dem gebiet bin ich nich ganz so bewandert
also wenn möglich deu. Schritt-für-Schritt Anleitung
wenn möglich
aber schon mal THX
Elefunty

Antwort 3 von Errol

Moin,

also, Du entpackst die Datei "EN2212.ZIP" in einen leeren Ordner Deiner Wahl. Achte darauf, beim Entpacken die Ordnerstruktur zu erhalten.
Im Gerätemanager gehst Du auf das gelbe Fragezeichen mit Doppelklick und sagst hier "Treiber erneut installieren".
Den Treiber nicht suchen lassen, sondern selbst den Pfad zu Deinem Ordner angeben.
Jetzt sollten die passenden Treiber installiert werden und das "gelben Fragezeichen" verschwunden sein.

Viel Glück!

Gruß Errol

Antwort 4 von Elefunty

nöööööö das geht so nich!
irgedwie werd ich immer zurückgeworfen, wenn ich den Treiber wähle.
Also Treiber aktualisieren, nun das untere * selbst suchen blabla, Diskette C:Windows\Desktop\TR (für treiber)do findete er dann auch diesen PCMCIA treiber. aber wenn ich ihn auswähle und auf OK klike lande ich bei * wenn ich wate passiert auch nix. und diese install.bat hilft auch nicht...
Bei Accton steht 2216 kann ich den auch installieren?
oder gibts dan kniff oder so?
Bei treiber suchen suchen in s.o. findete er erst garnichts....
was ich noch machen kann weis ich gerade nicht....
oder hat da irgedetwas ne macke? ach ja beim starten fehlt die dfs.vxd und vorm Passworteingabe kommt blabla nicht oder eingeschränkt möglich Microsoft Network is das wichtig?????????????
naja soweit so gut/oder schlecht
Elefunty

Antwort 5 von Elefunty

so!
der treiber lässt sich installieren! aber er heist ndis.vxd
konnte den gerätetreiber nicht laden (code 2).
habt ihr da noch ideen wie das geht das er das akzeptiert?????? das nervt gewaltig
Elefunty

Antwort 6 von Elefunty

is die karte vielleicht kaput???
oder gibts noch was was ich noch nicht getestet hab???
dazu will ich ma mit kanotix rein...
geht nur nich
na ja
Elefunty