Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Geschwindigkeit ISDN-Verbindung





Frage

Hallo, ich habe seit kurzem einen Laptop mit einem externen ISDN USB-Adapter, der laut Angaben Übertragungsgeschwindigkeit von 128kBit/s ermöglicht. Die nach herstellen der Verbindung angezeigte Geschwindig- keit (Windows-Meldung?) wird jedoch nur mit 64kBit/s angegeben.. Was muß ich machen, um die Geschw. auf 128kBit zu erhöhen? Wer kann helfen? PCfrankonia

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
128kBit/s erreichst du nur, wenn der Adapter über USB angeschlossen ist und du dazu in der DFÜ-Verbindung Kanalbündelung aktiviert hast. Kanalbündelung heisst, das beide ISDN-Kanäle zusammen genutzt werden. Dabei fallen dann natürlcih auch doppelte Onlinekosten an...
Karsten

Antwort 2 von der-bettler

Doppelte Kosten






ich weiss kasipoasi hat es schon gesagt, wollte es nur nicht das es unter geht


mfg der-bettler

Antwort 3 von kasipoasi

Naja, das ist ja relativ: wenn ein Download in der Hälfte der Zeit auf´m Rechner ist, bleibt´s unter´m Strich egal. Nur zum reinen Surfen würde ich´s nicht unbedingt anwerfen...
Karsten

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
Naja, das ist ja relativ: wenn ein Download in der Hälfte der Zeit auf´m Rechner ist, bleibt´s unter´m Strich egal.

Ja, wenn man dann auch tatsächlich nach dem Download die Onlineverbindung trennt. Die Praxis sieht aber doch eher so aus, dass man bei höherer Geschwindigkeit länger online ist.

Antwort 5 von PcFankonia

Vielen Dank für Hilfe!
Hab´s verstanden.

Gruß
Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: