Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

*.jpg Dateien lassen sich in Outlook 2003 nicht Öffnen!





Frage

Moin, habe mal eine Frage an euch alle, warum kann ich in Outlook 2003 keine Fotos die mir als jpg Anhang geschickt werden öffnen? Ich bekomme nach dem öffnungs Versuch die Meldung: [i]Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit installiert sind.[/i] Ich habe aber die komplette Office Version installiert. Muss ich eventuell in Outlook noch andere Einstellungen vornehmen? Danke erst mal für eure Mühe Boeff

Antwort 1 von Boeff

Moin,

habe immer noch keine Einstellung gefunden, so das ich den E-Mailanhang mit der Endung " jpg " öffnen kann.

Wer kann mir da weiter helfen, bin für jeden Tip dankbar.

Boeff

Antwort 2 von Reindy

Hi,
na, weil der Bilderanhang, gar kein Bild ist.

zb bild.jpg.exe

RJ

Antwort 3 von Boeff

@Reindy

Danke für die antwort, aber wenn ich die Datei anklicke und die besagte Datei in einen anderen
Ordner Kopiere kann ich ja das Bild öffnen.
Also ist das eine eine Bilddatei.

Weiß aber nicht wo ich das einstelen muß bzw.
noch Installieren soll damit ich beim lesen der E-Mail gleich auch das Bild auf der Mailseite öffnen kann.

Ich finde es einfach zu umständlich erst abspeichern und dann öffnen um zu schauen was es für ein Bild ist.
Boeff

Antwort 4 von poldie-3

hallo

wenn ich ein .jpg datei in outlook öffne wird sie bei mir mit einem bildbetrachtungsproggi geöffnet das ich so eingestellt habe dass es das jeweilige format öffnen soll (man erkennt es an dem icon vor der datei)


gruß

Antwort 5 von Boeff

-Hast ja vollkommen Recht ist bei mir auch so mit dem Icon, nur wenn ich es anklicke öffnet sich ein Fenster was ich ja schon in meinem Tread beschrieben habe.
Zum anschauen muss ich es erst in eine Andren Ordner importieren oder Kopieren und dann kann ich es öffnen.

Danke Boeff

Antwort 6 von Griemokhan

Dann richte doch nochmal deinen Bildbetrachter als Standardprogramm ein.

Antwort 7 von Boeff

Hallöchen,

habe den Fehler gefunden, und zwar haben die Bilder
das icon von windows aber geöffnet wurden sie mit
Photo Editor von Office 2000.
Da ich dieses aber deinstalliert habe konnten die jpg
dateien auch nicht in Outlook 2003 geöffnet werden.

Habe nun alles auf Windows Bild u. Faxanzeige eingestellt.

Es funzt damit ist dieses Kapitel geschlossen.

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: