Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bootmanager





Frage

Servus Leutz! Habe mit PartitionMagic eine neue Partition erstellt und neben meinem Windows XP ein zweites Windowas XP als Zweitbtriebssystem installiert. Der Bootmanager von XP erkennt dieses auch und kann es auch starten. Nun habe ich einen extra Bootmanager installiert (Boot-US 2.1.6), dieser kann das 2. System auch ohne Probleme starten. Nun habe ich die zweite Partition versteckt. Der Windows Bootmanager kann diese Partition dann nicht mehr laden. Aber auch der Bottmanager Boot-US ist nicht in der lage, das versteckte System zu booten. Obwohl ich eingestellt habe, das jeweils die primäre partition versteckt wird, kann er nur mein altes system booten (darin ist das neue nicht zu sehen, versteckt), das neue System kann auch er nicht booten. Der Ladebalken lädt noch aber dann bleibt das system einfach stehen, bevor die Anmeldemaske erscheint. Ich dacht mit einem extra Bootmanager können die Partitionen versteckt aber dennoch gebootet werden? Was klappt nicht? Danke!

Antwort 1 von flogge.

Hi,

ich rate mal:-). Der Bootmanager von XP "beharkt" sich jetzt mit dem Bootmanager (Boot-US 2.1.6).

Normalerweise muß es so funktionieren wie du es beschreibst. Das Problem sind also evtl. vorhandene Einträge vom XP-Bootmanager.

Zitat:
Der Bootmanager von XP erkennt dieses auch und kann es auch starten.


Warum bleibst du nicht bei dieser Variante, wenn es geht ?

flogge

Antwort 2 von beginners

Naja! Der Bootmanager von XP erkennt ja auch nur die nicht versteckte Partition. Sobald ich die Partition verstecke, funzt das auch nicht mehr. Ich hätte ja gern, dass die Partition versteckt ist, damit man auf diese vom anderen aktiven Betriebssystem nicht zugreifen kann!
Sers!

Antwort 3 von flogge.

Hi,

du mußt den PC erneut mit der Diskette des BOOTMANAGERS starten und beide Betriebssysteme unter "hinzufügen" aktivieren. Nun werden Bezeichnungen (z.B.: WinXP1/WinXP2) vergeben, eines von beiden als "Standart" ausgewählt und die Bootanzeigedauer festgelegt. Dann sollte das funktionieren.

So ist das prinzipiell. Die Bezeichnungen können entspr. dem verwendeten Programm variieren. Meine Hinweise beziehen sich auf den Bootmanager von PM.

gruss flogge

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: