Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein computer verlangt das Passwort,welches ich zur ersteinrichtung vergab.ich kann mich aber an dieses nicht mehr erinnern.was kann ich jetzt tun?





Frage

mein Computer verlangt das Passwort,welches ich bei der Erstbenutzung vergab.Dieses fällt mir aber partout nicht meher ein, was kann ich jetzt tun, um das Ding doch wieder benuten zu können???

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

wenn du das Admin-Passwort meinst, bist du sicher, dass du überhaupt eines vergeben hast? Sonst drück einfach mal die Enter-Taste.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers

Antwort 2 von der_Ixxer

@SevenOffNein

warum hilfst du ihr eigentlich? es scheint sich um eine frau zu handeln

vielleicht meint sie ja das BIOS paßwort. aber sie/es wird bestimmt nich wissen was das bios ist... hehe

Antwort 3 von SevenOffNein

...und falls das mit Enter nicht klappen sollte, lade dir von diesem Link "Password Recovery" runter, erstelle entweder eine Diskette oder eine CD und halte dich an die (leider nur englischsprachige) Anleitung, die da ebenfalls verlinkt ist.

Antwort 4 von SevenOffNein

Womit kann ich dir denn helfen, der_Ixxer?

Das Geschlecht oder die Tierart spielen beim Supporten für mich nämlich keine Rolle.

Antwort 5 von der_Ixxer

@SevenOffNein

das Schreiben auf eine NTFS-Partition gilt ja noch immer als kritisch. hier müssen wir anmerken (stets auch auf der projektseite), das ein restrisiko besteht. es ist ja nicht ganz auszuschließen das beim schreiben die registry zerstört wird bzw. fehler auf der partition entstehen... und dann sind wohl alle daten weg. also immer schön vorsichtig damit. :)

Antwort 6 von joto

also wenn du die registry abschiesst sind nicht alle daten weg, du bist ja n ganz schlauer ;-)

Antwort 7 von der_Ixxer

@joto

du solltest mal lesen lernen. das habe ich ja auch nicht geschrieben. im zweiten halbsatz des letzten satzes steht das wort "bzw.". wenn sich die größe der registry geändert hat (z.b durch längers passwort) muss mindestens ein inode-eintrag im dateisystem geändert werden. und wenn dabei das system der inode durcheinander gerät ist schluss mit lustig. was glaubst du eigentlich warum alle linux-distributionen NTFS partitionen grundsätzlich nur mit leserechten einbinden? na, merkt er was? oder glaubt er, das red-hat, novell etc. nicht wissen was sie tun? NTFS ist nicht zum sicheren schreiben freigegeben. und macht endlich die roten markierungen von meinen einträgen weg!!!

Antwort 8 von Opa53

@der_lxxer,
wenn du zur eigentlichen Frage nichts beizutragen hast, dann lasse es doch einfach!

Hallo Sabrine3005,
vermutlich meinst du das Passwort deines Benutzerkontos und an das kommst du recht einfach über den eigentlichen ´Administrator´ ran. Dieser wird bei einer Installation von XP automatisch angelegt, bei XP Home, wovon ich jetzt mal ausgehe, i.d.R. ohne Passwort.
Starte XP Home im Abgesicherten Modus da wird dieser ´Administrator´ automatsich eingeblendet. Klicke die Passwortabfrage einfach weg und vergib in der Benutzerverwaltung anschließend für dein Benutzerkonto ein neues Passwort. Dieses kannst du dann beim nächsten normalen Start verwenden.
Um in den Abgesicherten Modus zu kommen musst du beim Start des Rechners gleich nach der BIOS-Prüfung die F8-Taste betätigen.
Ich vermute mal, dass SevenOffNein genau diese Vorgehensweise gemeint, aber sich etwas zu kurz gefasst hat.
Viel Erfolg und
Gruß vom
Opa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: