Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Externe Festplatte und Outlook.pst-Datei





Frage

Hallo zusammen! Ich hab ne ganz wichtige Frage - wäre super wenn ihr mir heldfen könntet!! : [b]Ich habe all meine Daten auf einer externen Festplatte, da ich immer wieder an verschienden Rechner arbeite und halt immer gerne auf all meine Daten zugreifen möchte. Bisher hatte ich meine E-Mails immer nur auf einem PC daheim. Jetz habe ich mir jedoch überlegt, dass ich gerne ein E-Mailprogramm auch auf meiner externen Festplatte haben möchte, damit ich auch von jedem PC mit www Anschluss meine E-Mails abholen und versenden kann. Doch wie mache ich das? MS Outlook werd ich wohl auf Grund der Registrierungseinträge etc nicht nutzen können oder? Aber welches "mobile" E-M-Mailprogramm kann ich auf meiner externen Festplatte nutzen, dass noch dazu meine Outlookdatei *.pst nimmt (inkl. Kalender, Adressbuch etc...)??[/b] [u]Vielen Dank für eure Hilfe an dieser Stelle schon mal! Viele Grüße[/u]

Antwort 1 von Never

Es schadet nichts wenn du es einfach ausprobierts.

Du musst in "Outlook->Optionen->E-Mail-Setup- Datendateien" den Pfad auf das Verzeichniss auf der externen Festplatte ändern und deine Outlook.pst Datei dorthin kopieren.
Der Laufwerksbuchstabe für diese Laufwerk muss bei den verschiedenen PCs immer derselbe sein. Das kannst du in der Datenträgerverwaltung einstellen.

Danach gehts oder es geht nicht.

mfg

Antwort 2 von *leser*

das is zwar ne echt interessante Sache die "never" da oben erklärt, aba das seltzt ja vorraus, dass auf allen Rechner Outlook drauf is und wenn man das oben so liest, dann is das wohl ned so der Fall...
(und wenn ich das oben ned richtig gelesen haben - so ist jedenfalls mein Problem so *gg*)

Danke Euer *leser*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: