Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Counterstrike





Frage

hey.. also ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin... ich habe ein problem mit dem ego-shooter counterstrike.. Ich spiele ungefähr zwei minuten..dann bleibe ich stehen, oben links kommt: Warning: Connection Problem und nach ca. 30 Sekunden kann ich weiter spielen(wenn ich denn dann noch lebe) ^^ Meine Vermutugn ist, dass ich in diesen 30 Sekunden aus dem Internet fliege, und dann wieder selbständig einlogge.. ich hab ein Netgear MA111 v2 wireless USB adapter.. hat jemand ähnlich probleme und/oder weiß wie ich dass ändern kann und somit mal nich hänge und gleich sterbe? dann sagt es mit bitte.. Danke schon mal.. mfg Matze

Antwort 1 von Cruiser1986

Moin!
Ich hatte genau die selben Probleme wie du (Verbindungsabbrüche)

Selbst bei kopieren einiger Datein kam es dazu, dass die Verbindung auf einmal weg war .....

Ich zocke über 20m mit meinem Nachbarn z.b. Counter-Strike , C&C Stunde Null!
Bei CS bin ich trotz gutem Ping vom server geflogen , bei C&C kam alle 3-4 min zu einem verbindungsabbruch (Verbindungsabbruch dauer ca.30s)
Eine echt nervige Sache muss ich sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Lösung:

Statt (Mixed B/G Mode (54mbit) ) nur B-Mode (11Mbit)
Kanal änderung von 6 auf 10!

Und schon waren die Probleme beseitigt!
kein Laggen , keine Verbindungsabbrüche, kein hakeln,


(Evt. kann es bei dir auch ein Wlan Tool geben, wo du speziell einstellst wie hoch die Verbindungs größe sein soll!
Würde einfach mal auf 5Mbit umschalten!)