Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Software





Frage

Hallo, ich wollte schon immer mal wissen ob es ein PC-Programm (Win XP) gibt, was die Ordner der Festplatten sortiert und dort die überflüssigen Ordner und Dateien löscht. Immer wenn ich ein neues Programm installiere, mache ich einen neuen Ordner und installiere das Programm da rein. Aber viele Dateien tauchen auch oft außerhalb der Ordner auf und so befinden sich nicht nur die gelben Ordner untereinander, wenn ich auf dem Explorer z.B. Festplatte C öffne, sondern auch welche, von denen ich nicht weiß von welchem Programm sie sind. Kann mir da jemand ein Programm nennen ? Danke Thorsten

Antwort 1 von Griemokhan

Zitat:
Immer wenn ich ein neues Programm installiere, mache ich einen neuen Ordner und installiere das Programm da rein.

Dann lass das doch.

Du wirst wohl etwas falsch dabei machen
und die Programme im Programmordner installieren.
Die Programme installieren sich im Normalfall von selber dort.
Da findest du sie dann auch - und alle schön geordnet.

Antwort 2 von Solo

Hi, das sind so die Eigenheiten verschiedener Programme und deren Programmierer, Ordner und Dateien im Systen zu verteilen. Wobei das auch teilweise erforderlich ist. Ich rate dir, das so zu lassen und nicht eigenmächtig etwas daran zu ändern, sonsten werden einige Programme nicht mehr laufen.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: