Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit externer Festplatte





Frage

Computer hängt sich beim hochfahren mit eingeschalteter externen Festplatte gleich beim Booten auf. Anschluß USB 2.0 Win XP /SP 2

Antwort 1 von Karoo

Hallo......

Hat deine externe Festplatte eine eigene Stromversorgung!!!!!!

Schalte mal einen USB - Hub dazwischen und schau was sich tut.

Gruß......K.....

Antwort 2 von Mikero

Festplatte hat eine externe Stromversorgung. USB-Hub muß ich mir erst besorgen. Ich habe das Gefühl da müßte nur einTimer zwischen ich weiß nicht wie und wo aber wenn ich den Rechner anschalte und den USB-Anschluß 2 Sec später hinein stecke läuft er wunderbar. Erschwerend kommt noch hinzu das meine Festplatte bei meinem Bekannten läuft und seine auch bei mir aber 80 GB gegegen 250 zu tauschen ist ein schlechtes Geschäft.
Trotzdem vielen Dank erstmal habe schon viel probiert ohne Erfolg aber vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tip für mich.

Antwort 3 von Sack

Ha

Hast du deine externe Festplatte in Partitionen aufgeteilt!!!!

Vielleicht kommt dein Computer mit so einer großen Festplatte nicht zurecht.

Wenn sie aufgeteilt ist, könnte es was bringen...

Der Tip mit dem Hub ist nicht schlecht.

Schau auch mal im Gerätemanager nach.

Tach;;;;;S:::::::

Antwort 4 von mikero

In Partitionen habe ich sie nicht aufgeteilt aber um das zu machen muß ich sie doch erst wieder Formatieren oder ? Das hängt mit viel Arbeit zusammen glingt aber gut weil er ja mit der 80 GB Platte zurecht kam. Wenn keine anderen Ideen kommen werde ich in den saueren Apfel beisen müssen.
Danke erstmal melde mich wieder.

Antwort 5 von mikero

Mit den partitionieren hat nicht geklappt. Ich hatte sogar in 4 Partitionen geteilt aber wie gesagt brachte keinen Erfolg. Schade hatte eigendlich ein gutes Gefühl dabei.

Antwort 6 von mikero

Mit zwischengeschalteten USB-Hub weder 1.1 noch 2.0 brachte es auch nicht. Ich hoffe das noch einer den entscheidenden Tip hat.

Mikero

Antwort 7 von Undine

Haaaaaaaaaaaaa

Eine neue Festplatte mußt du immer erst Formatieren, sonst kannst du damit nicht Arbeiten.

Und jetzt kannst du sie auch Patitionieren.

Aber das hast du sicher gemacht...oder...

Tach auch(((((((((((U))))))

Antwort 8 von LouZipher

Ich hatte mal das Problem, daß sich die ext. HD mit irgendwas anderem USB-mäßigem gebissen hat - USB-Karte reingemacht, und es ging.

Antwort 9 von Karoo

Halllo

Festplatte Formatieren unter Windows XP::::::

Windows erkennt die neue Festplatte automatisch und zeigt diese auch unter Arbeitsplatz an. Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag klickst, öffnet sich ein Menü, aus dem du Formatieren wählst.

Übernimm die Standardeinstellungen NTFS (Fat 32 ist nur interessant, wenn noch andere Betriebssysteme auf dem PC laufen) und 4096 Bytes. Unter Volumenbezeichnung kannst du der Festplatte einen Namen wie etwa Freundin oder Backup geben.

In der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Verwaltung). kann du deine Festplatte außerdem in mehrere Laufwerke (Partitionen) unterteilen.

Die Festplatte ist doch richtig gejumpert ?

(Du mußt die neue Festplatte genau so jumpern wie die alte Festplatte)

Gruß.....K......

Antwort 10 von MacGyver031

Zitat:
den USB-Anschluß 2 Sec später hinein stecke läuft er wunderbar.

Ich vermute dass das BIOS bei dir die Festplatte ins System Integriert, danach will Windoof starten und sucht im falschen Laufwerk!

Geh mal in BIOS und stell es so ein dass nur Booten von HD[0] möglich ist, dann sollte es ohne problem gehen (vermute ich mal).

Antwort 11 von Mikero

Ich denke das ich jetzt alles ausprobiert habe ohne Erfolg.(BIOS -Update, BIOS- USB alles umgestellt was ging und Motherboard Update ). Ob die Festplatte richtig gejumpert ist kann ich nicht sagen weil sie verplomt und noch Garantie darauf ist. Trotzdem erstmal allen vielen Dank.

Mikero

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: