Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Bekomme keine Verbindung zum WLAN





Frage

Hallo, meine Hardware besteht aus WLAN Router von der Telekom und Wireless USB Stick von Hama. mein Problem ist das ich mit WIN XP SP 2, das ich neu installiert habe keine Verbindung zum WLAN bekomme. Mit der vorgänger XP Version funktionierte es wunderbar. Es kommt die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Ich bekomme die Meldung das meinen PC keine IP zugewiesen werden kann?! Ich habe es auch schon mit fester IP und Gateway versucht, da bekomme ich zwar eine Verbindung aber komme nicht in das Internet.

Antwort 1 von Griemokhan

Gesichertes Netzwerk?

Antwort 2 von Servus

Ja gesichertes Netzwerk, mit Verschlüsselung WEP Statisch! Passwort/Schlüssel habe ich aber!

Antwort 3 von vadder

hallo, versuch mal , zwischendurch , ohne schlüssel.

wenn das klappt mit wap verschlüsseleung

vadder

Antwort 4 von teppin

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Netzwerk ist auch WAP-Verschlüsselt und die Schlüssel usw. habe ich normal eingegeben. Wenn ich dann eine Verbindung habe, dann komme ich nicht ins Internet... Manchmal ist die Verbindung dann komplett weg auf einmal und ich muss erst wieder auf "Verbindung reparieren" klicken, damit sich mein Computer mit dem WLAN-Router verbindet. Ich habe es bei mir so eingestellt, dass mein Computer eine feste IP-Adresse zugewesen bekommt. Also mich nervt es einfach nur, dass ich jedes mal immer auf "Verbindung reparieren" klicken muss, weil ich andauernd meine Verbindung komplett verliere.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was das Problem sein könnte...

Danke schon mal

Gruß Teppin

Antwort 5 von Servus

HAllo,

habe es auch mit WAP versucht, aber ich bekomme einfach keine IP Adresse von dem router.
Habe mir eine feste IP zugewisen, ich bekomme dann zwar eine verbindung, komme aber nicht ins Internet.
Habe den Router auf DHCP ein gestellt, das er die IP automatisch zuweisst. Ich denke das liegt an der xp version, vorher hat es ohne prob. funktioniert.

Antwort 6 von Servus

Ich habe es endlich hinbekommen, ich habe iim Router meine MAC-adresse miteineingetragen. Die findet man unter start ->ausführen cmd -> IPconfig/All eintragen und dort steht eure pysische Adresse. Diese müsst ihr dann im Router eintragen. So hat es bei mit funktioniert.

Grüße servus

Antwort 7 von Zemmel

Hi !
Zitat:
WIN XP SP 2

Bei SP2 ist die Firewall standardmäßig aktiviert.
Da du einen Router mit integrierter Firewall besitzt, deaktiviere doch mal die Windows-Firewall.

Gruß

Klaus

Antwort 8 von Servus

Hi @ Zemmel,

die Firewall spielt diesmal keine Rolle, hatte ich aber auch schon probiert sie zu deaktivieren, brachte aber leider keine erfolge. Wie gesagt habe meine MAC Adresse im Router mit eingetragen und jetzt funktioniert es.

Antwort 9 von Griemokhan

Zitat:
hatte ich aber auch schon probiert sie zu deaktivieren, brachte aber leider keine erfolge.


Sicherheitscenter deaktivieren

Antwort 10 von Servus

Vielen Dank für eure Hilfe und Infos, Problem ist gelöst!!!

Grüße Servus

Antwort 11 von vadder

Zitat:
Vielen Dank für eure Hilfe und Infos, Problem ist gelöst!!!


was wars denn ??

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: