Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Wert aus variabler Zelle auslesen





Frage

Hallo, ich habe in einem Excel Tabellenblatt in der Spalet A1..A50 eine Abfrage von variablen Werten erstellt. Jetzt möchte ich diese Werte in der Spalte B1..B50 als feste Werte übernehmen. Zum Beispiel: A1= 50,00 B1=50,00 Wenn sich der Wert in A1 nun verändert soll in B1 trotzdem 50,00 stehen. Geht so etwas??? Vielen Dank im Voraus Michael

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nicht ganz verständlich was du schreibst.

Wenn in A1 50 steht und In B1 50 steht, hat eine Änderung von A1 keine Auswirkungen auf B1.

Ich vermute, dass in B1 =A1 steht und daher B1 automatisch mit A1 geändert wird. In diesem Fall müssest du mit "Kopieren" "Inhalte einfügen" "Werte" in Spalte B die Formel durch die Werte ersetzen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von micico

Hallo Helmut,
ich denke das war es fürs Erste. Vielleicht kann man das mal später automatisieren.....
Vielen Dank

Michael