Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nochmals Multisession mittels Nero 6 und Sony DVD RW DW-Q31A





Frage

Hallo, inzwischen erkennt Nero 6 immer öfter mein Laufwerk Medion 90044 (Sony DVD RW DW-Q31A). Wenn ich jedoch einem unter Multisession gebrannten Datenabschnitt (auf einer Medion DVD+RW) einen weiteren hinzufügen möchte, erscheint eine Warnmeldung, daß die DVD nicht frei ist und beim Fortfahren die bereits gebrannten Dateien verlorengehen würden. Das heißt, ein wirkliches Brennen per Multisession ist nicht möglich. Auch nicht nach Installation eines FirmwareUpdates LYS6_WIN.EXE. Kann mir bitte jemand helfen? mit freundlichen Grüßen wedisi

Antwort 1 von LomionII

Habs auch schon gehabt das Multisession nicht wirklich möglich war. Mein Tipp ist Versuch es mal mit einem anderen Brennprogramm und nicht mit Nero.

Einige gute Progs sind ja frei zum Download erhältlich oder auf CDs von PC Zeitschriften enthalten.

Nero hat manchmal so seine Macken....

Mfg Lomion

Antwort 2 von predi

Den hacken bei Disk abschliessen weg nehmen.

Antwort 3 von LomionII

Ach seh grad das du schreibst Nero erkennt manchmal das Laufwerk garnicht damit ist für mich klar Nero kann nicht mit dem Laufwerk... deswegen auch nur die begrenzten möglichkeiten beim Brennen.

Antwort 4 von LomionII

Noch ein weiterer Tipp deinstallier Nero und installier es nocheinmal neu auch mit InCD und InCDReader.

Mfg Lomion

Antwort 5 von wedisi

Hallo Lomion, Hallo predi,

vielen Dank für die Ratschläge. Manches hatte ich schon probiert. - Die Stelle im Programm, wo ich einen Haken vor <Disk abschließen> wegnehmen könnte, habe ich in meinem Nero 6 nicht gefunden.

Aber Multisession scheint nun zu funktionieren und zwar nach Installation eines neuen >aspi< Treibers aus dem Internet.

Mal sehen, wie lange. Manchmal habe ich den Eindruck, daß die automatischen Sichereitsupdates von Microsoft und anderen nicht immer nur Gutes bewirken.

nochmals Danke
wedisi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: