Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie öffnet man eine Alb Datei





Frage

Ich habe im Internet die Software "dm-DIGI-Foto" heruntergeladen und dort ein Fotoalbum erstellt. Bevor ich dieses ausdrucken konnte wurde von einem Mitbenutzer des PC`s der Rechner, wie man so sagt, aufgeräumt. Seit dem läßt sich das gespeicherte Fotoalbum nicht mehr öffnen, trotz das ich "dm- DIGI-Foto" neu heruntergeladen habe. Es geht ein Fenster auf, in dem mir mitgeteilt wird: Das Programm, von dem diese Datei erstelt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Es ist eine ALB Datei. Wie kann ich diese öffnen? Wer kann mir helfen

Antwort 1 von jofischi

Zitat:
trotz das ich "dm- DIGI-Foto" neu heruntergeladen habe.

hallo,
musste natürlich auch installieren. Wenn es dann mit Doppelklick noch nicht klappt, dann mit rechter Maustaste anklicken, öffnen mit wählen und durchsuchen. Dann die .exe-Datei von Digi-Foto suchen, auswählen und Häkchen bei Dateityp immer mit dieser Anwendung öffnen.
Sollte dies auch nicht klappen, dann ist die ALB-Datei fehlerhaft oder unvollständig und läßt sich wahrscheinlich nicht mehr öffnen.
mfG.
Fischi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: