Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme bei starten von Win XP Pro





Frage

Hallo, habe da ein Problem beim Start von Windows XP Pro. Da steht irgendwas mit disk. Ich wollte von der CD booten, doch das ging nicht. Dann habe ich bei meinem anderen Rechner eine Startdiskette erstellt. Als er von der Diskette gebootet hat, tat sich auf einmal was. Doch jetzt bekommen ich im Dos nur den Text A:/ oder so ähnlich. Ich versuchte mit c: und return auf c zu kommen aber das ging nicht. Er bleibt immer auf A:/ stehen, egal welchen befehl ich eingebe. Ich hatte noch nie so ein Problem. Es wäre sehr sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort 1 von poldie-3

hallo

du hast warscheinlich eine startdiskette von win98 erstellt
sie kann mit dem dateisystemm NTFS nichts anfangen was du warscheinlich auf C. mit XP hast
gehe ins BIOS und ändere die bootreihenfolge =
first boot CD/DVD
second HDD
lege deine XP CD ins laufwerk und boote neu
achte beim hochfahren des pc´s auf die aufforderung
"von CD starten irgendeine taste drücken" und sofort ausführen
nun siehe hier:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/151/57/1/2/

falls du noch mehr probleme mit deinem XP hast


gruß

Antwort 2 von bekim187

Das habe ich alles schon gemacht. Das booten von der klappt überhaupt nicht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Oder ich baue die Platte raus, füge sie in meinem anderen Rechner und formatiere sie dann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: