Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Festplatte in Notebook Laufwerksschacht !??





Frage

Hallo ich wollte mal fragen wie man am beseten eine (2,5")-Festplatte an den IDE -Bus vom Laufwerksschacht beim Notebook anschließt -muss keine dauerhaffte Lösung sein, sondern nur für gelegentliche Datenübertragung da ich nur USB1.1 hab : ( Ich weiß halt nicht wass ich da für Kabel bräuchte, wär super wenn da jemand bescheid wüsste. Danke. : )

Antwort 1 von jimboo

Achso, mit Laufwerksschacht mein ich natürlich den 5,25" -da wo auch das CD/DVD Laufwerk reinkommt.

Antwort 2 von Flupo

Ist da nicht ein USB2.0 Controller die bessere Lösung?

Gruß Flupo

Antwort 3 von jimboo

Hi danke für die schnelle Antwort,
also so ein Ding hab ich noch irgendwo rumliegen hat nie wirklich funktioniert mein absolutes Übertragungsmaximum lag bei ca. 40 Mbit (vgl. Nennwert 480Mbit und USB1.1 ca.10-15Mbit), wäre damit ja sogar halbwegs zufrieden gewesen aber der Adapter hat sich immerzu aufgehängt, hab auch schon ettliche Treiber probiert, keine Chance.
Soweit ich weiß bräuchte ich ja nur ein Kabel(Anschluss)-Adapter für mein Laufwerksschacht-Plan, da ich ja auch schon einen passenden Rahmen habe, deswegen wollte ich eben diesen Weg gehen.
Trotzdem Danke ....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: