Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TCM usb-hub Treiber gesucht





Frage

Hallo, ich suche für den TCM-USB-4fach-Hub 2.0 den Win-ME-Treiber. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von Flupo

Normalerweise benötigt man für einen USB-Hub keine Treiber. Wenn der Treiber für den USB-Controller richtig installiert ist, müsste auch der Hub funktionieren.
Schau also mal beim Hersteller des Mainboards vorbei.

Gruß Flupo

Antwort 2 von SilentRay

Hallo Flupo,

komisch, ich hatte den Hub über USB1.1 laufen und alles funktionierte. Mit der neuen PCI-USB2-Karte gehen die Geräte nicht mehr, die am Hub hängen. Den Drucker hab ich testweise direkt an die Karte angeschlossen - so geht er. Also dachte ich es liegt am Hub ... ?

Antwort 3 von SilentRay

So konnte ich das Problem lösen:

1. alle USB-Treiber gelöscht
2. den PC ohne Hub (nur mit PCI-USB-Karte) booten, damit WinME den richtigen Treiber installiert
3. danach neu booten mit einem neuen Gerät am Hub

Nr. 3 für jedes USB-Gerät wiederholt

jetzt kann ich den PC booten, ohne dass alle USB-Geräte eingeschaltet sind

Antwort 4 von Flupo

Glückwunsch!

Ist schon komisch, was man manchmal für Kopfstände machen muss, damit es funktioniert.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: