Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 Netzwerkkarten, Anwendungen zuweisen...





Frage

Hallöchen. Ich mache es kurz. Habe einen Rechner (win XP prof SP2) mit zwei netzwerkkarten. Eine OnBoard, eine Steckkarte. Der Gesamte Traffic geht allerdings über die OnBoardkarte. Die Onboard-Karte hängt an nem Mirrorport des Switches, um Traffic-Messungen durch zu führen. Die andere soll im internen Firmen-Netz verfügbar sein (was bekannter weise ja auf nem Mirrorport nicht möglich ist), damit ich den Rechner per Fernwartung erreiche. Im Programm zum Messen kann ich die Quelle der Messdaten angeben. Allerdings wird die Netzwerkverbindung/Internetverbindung immer über die gleiche Schnittstelle geleitet. Wie kann ich dem Normalen Firmennetzwerk nun die "Freie" NIC zuweisen? Deaktiviere ich die Mess-NIC funktioniert es wunderbar. Ich habe bereits: Der Mess-NIC ne höhere IP gegeben als der "Netzwerk"-NIC Selbiges gilt für den IRQ. Also was is zu tun? MfG Chris

Antwort 1 von Chill0r2003

Niemand `ne Ahnung? Ist echt mal dringend.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: