Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mein PC ruckelt ab und zu wieso ????





Frage

Hallo,ich habe das problem das mein rechner,nach ne zeit anfängt zuruckeln,obwohl die CPU auslastung bei 20% ist, habe auch versucht auf windows reparien,defragmentierung,systemwiederherstellung,ashampoo3,tune Up...,usw ich bin würglich mit meinen nerven am ende,das kommische ist ja das dass ruckeln auch wieder nach ne zeit wieder aufhört,und dann wieder kommt, das ruckeln habe ich jetzt schon ca eine woche,ach ja am vierenprogramm kanns nicht liegen das habe ich jetzt schon über drei monate.würde mich sehr freuen wenn jemand ne antwort auf mein problem findet. gruß wizzzer

Antwort 1 von flogge.

Hi,

Eine Antwort auf deine Frage ist nicht möglich, da du weder zu deinemPC noch der verwendeten Software irgend eine Angabe machst.

flogge

Antwort 2 von wizzzer

oh sorry ich wusste doch da fehlt noch was ;).
ähm.....
habe windows XP
AMD Athlon XP 2500+
768MB RAM
40G Festplatte wo noch 13,4G noch frei sind.
128MB Grafikarte von Radeon 9200 series
A7N8X-X Motherboard mit nforce2 400 chipset (400FSB ready) sontkarte ist im Motherboard.

PS: Maus und key... von logitech kabellos


gruß wizzzer

Antwort 3 von suslik

hi
ich hab mal ne frage die nicht so zum thema passt wie bekommt man den 768 Mb ram hin?

ich dachte man kann immer nur die gleichen typen von arbeitsspeichern koppeln

hast du dann 3x 256 Mb drin??

Antwort 4 von TeX

Zwischenantwort an Suslik,

ich habe auch über ein Jahr einen 512er Riegel mit einem 256er Riegel betrieben. Manche Boards unterstützen dass, manche eben nicht. Nach einem Bordwechsel bei mir gab es nämlich diesbezüglich Probleme und ich bin auf 2x512er Riegel des gleichen Typs umgestiegen.

Zu wizzzer,

kannst Du mal mit einem Tool wie beispielsweise Everest die Temperaturen Deines Systems auslesen und hier posten. Zusätzlich wäre noch interessant zu wissen wann denn der PC ruckelt. Beim surfen, beim Spielen, bei dem verfassen eines Textes?

Gruß TeX

Antwort 5 von flogge.

Hi wizzzer,

rein von der Hardware her ist die Grafikkarte nicht gerade der Renner. Wenn es also in Spielen ruckelt, dann bessere GK zulegen.

Die Frage ist jetzt ob es auch ganz einfach unter Windows zu diesen "Rucklern" kommt oder evtl. beim surfen im Internet?
Vielleicht kannst du die "Ruckler" mal noch näher beschreiben. Hängt die Maus kurzzeitig? Oder friert der Rechner kurz ein?

flogge

P.S. manchmal können kabellose Mäuse/Tastaturen bei denen die Batterien leer sind auch solche Probleme verursachen

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

20% CPU-Last ist hoffentlich nicht deine Leerlaufauslastung, oder?
Hilfreich, wäre, wenn du uns mal posten könntest, welche Prozesse laufen, und wieviel CPU-Zeit sie benötigen.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass die Festplatte vielleicht nicht im DMA-Modus läuft. Da XP relativ häufig auf die Platte zugreift, würde dann die CPU-Auslastung jedesmal einen "Hüpfer" machen, was die Ruckler evtl. erklären würde.

@suslik:
512+256=768.
Es ist durchaus möglich, verschieden grosse RAM-Riegel zu kombinieren.

Gruß

Klaus

Antwort 7 von Smot

Hi ich weiß nich mehr was ich machen soll.
Bei fast jedem Spiel ruckelt es und ich weiß nicht warum...bitte helft mir.
Meine Daten:


Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DENNIS
Benutzername Rudi

Motherboard
CPU Typ Intel Celeron, 2833 MHz (28 x 101)
Motherboard Name Asus P4GE-FSC (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Video)
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GE
Arbeitsspeicher 768 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (07/14/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
Monitor Siemens MCM19P1N [19" CRT] (YEDB214911)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC´97 Audio Controller [B-0]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801DB Ultra ATA Storage Controller - 24CB
Festplatte WDC WD800LB-07DNA2 (74 GB, IDE)
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Optisches Laufwerk _NEC DVD+RW ND-1100A (DVD:4x/2.4x/12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 76277 MB (38144 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Logitech Wheel Mouse (USB)

Netzwerk
Netzwerkkarte Ralink RT2500 Wireless LAN Card (192.168.2.102)
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Peripheriegeräte
Drucker HP DeskJet 660C
USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [B-0]
USB2 Controller Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [B-0]
USB-Geräte Logitech Wheel Mouse (USB)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


HIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEE!!! ;)

Antwort 8 von Jakkson

Einfach mal den Rechner platt machen und von Anfang an alles zum Wohle der Performance einrichten.
Das heißt z.B.
-kein aufwendiges Hintergrundbild
-auf Speicherabbild verzichten
-Windows-Designs aktivieren
-kontrollieren,welche Programme beim Start geladen werden sollen usw.

Also bei mir kam das auch öfter mal vor doch defragm. half da nicht viel,beim formatieren wird die Platte mal richtig aufgfrischt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: