Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

kein bild nach Prozessorumbau





Frage

Hallo vor kurzem hab eich meinen pc umgebaut und dabei nen neues Motherboard (asrock 775 dual-880pro) und nen neuen prozessor (intelpentium 4 prozessor, sockel 775, 2800 Ghz) eingebaut. als ich nach dem einbau den rechner hochfahren wollte gab es kein bild die laufwerke und die festplatte laufen. Nur das Bios fängt nciht an zu starten( glaube ich) vll liegts auch an der grafikkarte (?). die habe ich schon ausgetaushct aber es geht immer noch neicht. bitte helft mir [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von S-to-the-d

Es wäre gut dann und wann mal einen aussagekräftigen titel zu verwenden!

Zum Problem:

Neues mainboard also...
Ich schließe darauf das der Monitor einfach kein Signal bekommt!
Kenne das board nicht aber ich gehe davon aus das es eine integrierte Grafikkarte hat oder?
Wenn du nun auch eine Grafikkarte eingebaut hast, den Monitor daran angeschlossen hast, dann kann es sein das im bios noch der MAinboard Grafikkport als standard ausgabeport eingestellt ist!
Deshalb hast du kein bild, sieh einfach mal nach ob du noch eine monitoranschlussmöglichkeit hast!

Wenn ja teste ob es damit geht!

Antwort 2 von suslik

wiso nen anderen titel?
hat doch geklappt!!
du hast es gelesen und mir geholfen!!!1

danke funktioniert jetzt alles einwandfrei

THANKS

ciao

Antwort 3 von Zemmel

Hi !
Zitat:
wiso nen anderen titel?
hat doch geklappt!!
du hast es gelesen und mir geholfen!!!

Entwaffnende Antwort....

Es gibt genügend Leute, die sich Threads mit derart nichtssagendem Betreff erst gar nicht ansehen.
Soll heißen: Die Chance, Hilfe zu bekommen, ist erheblich größer, wenn du im Betreff kurz schreibst, um was es geht.
(In deinem Fall vielleicht so etwas wie "Kein Bild nach PC-Umbau")

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Timid

Zitat:
wiso nen anderen titel?
hat doch geklappt!!
du hast es gelesen und mir geholfen!!!

Und so hat ein Thread auch nen riesigen Nutzen für die Nachwelt!

Nach mir die Sintflut, warum sollte irgendjemand, der irgendwann mal das gleiche Problem hat diesen Thread finden können? Soll er doch nen eigenen aufmachen!

SCNR

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

@Timid:
Hast recht, hatte ich ganz vergessen ...

Gruß

Klaus

Antwort 6 von suslik

ja ok ihr habt recht

ich merks mir wenn ich das nächste mal hilfe brauche

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: