Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

start-alle programme





Frage

eine computeranfängerfrage: beim öffnen von "alle programme" haben sich mittlerweile so viele programme angehäuft dass sich 2 spalten öffnen. wie kann ich die programme zusammenfassen? wenn ich einen neuen ordner erstelle und programme dareinschieben will heißt es, dass das programm u.U. nicht richtig ausgeführt werden kann. was tun?

Antwort 1 von kay*

schaust du faq 480

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Die Anzeige im Startmenü hat ja nichts mit der Anordnung der Programme auf der Festplatte zu tun - sind ja nur Verknüpfungen...
Ich würde:
- Rechtsklick auf den Start-Button
- "Öffnen" wählen
- Du siehst dann dein Startmenü als Explorer-Ansicht
- Doppelklick auf "Programme"
- In diesem Fenster kannst du dann neue Ordner erstellen und Verknüpfungen dort hineinziehen
- Ich habe das thematisch, z.B. einen Ordner für "DVD-Video-TV"
- Auf diese Weise kannst du das Startmenü aufräumen

Nach welchen Kriterien du das sortierst, musst du dir natürlich selbst überlegen...

Gruß

Klaus

Antwort 3 von wasdennlos

tja so einfach also...
tausend dank, hat geklappt!

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Prima :-)

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: