Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Netzteil kaputt, Neues Netzteil auch





Frage

Hi ich hab ein kleines problem und zwar ist mein rechner jetzt eigentlich seit ich ihn hab problemlos gelaufen gestern abend ging er beim zocken aber einfach aus OK netzteil im Arsch. Ich hab mir dann heut ein neues gekauft mit 500 statt 480 und es ging wieder aber gleiches spiel gespielt auf einmal : Netzteil im Arsch! Was ist da los????????????

Antwort 1 von TeX

Hallo Derpid,

ist das Netzteil denn wirklich defekt? Oder schaltet sich der Rechner "nur" aus? Dass kann dann beispielsweise auch bedeuten, dass die Temperatur zu hoch ist und er seinen Dienst quittiert, sich also Hitzefrei gönnt.

Überprüfe einmal mit System-Tools (Beispiele kann ich viele bringen, wäre aber einfacher gewesen, wenn Angaben zum System vorhanden wären, daher keine Beispiele) die CPU-Temp. und melde Dich mit dem entsprechenden Daten.

Gruß TeX

P.S. Abhilfe fürs einfachste, Gehäuse offen lassen, CPU Lüfter vorsichtig mit Staubsauger vom *Z* befreien und schauen ob das schon geholfen hat.

Antwort 2 von Derpid

WOW

das war einfach das Ding war wirklich total voll mit Staub s ist doch schön das manche sachen im leben sich durch die hilfe so freundlicher menschen so schnell lösen lassen

danke nochmal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: