Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

PPPOE Fehler Fritz Box





Frage

mal eine Frage macht es sinn die Werkseinstellung zu testen oder langt ein Stromreset. Mein Freund meint man müsse unbedingt die Werkseinstellung probieren? Danke

Antwort 1 von Vocki

Was meinst du mit testen?

ob die Fritz-Box vom PC erreichbar ist?

Antwort 2 von peter8763

in der fritzbox gibt es den menüpunkt "zurücksetzen auf werkseinstellung"

macht es sinn den zu setzen bei einem pppoe fehler oder bringt das nichts?

Antwort 3 von kasipoasi

Moinsen!
Wie lautet denn die Fehlermeldung im Wortlaut? kannst du mal präziser werden?
Karsten

Antwort 4 von peter8763

PPPOE Fehler - Zeitüberschreitung

und dann steht da noch überall
"send padi"

Antwort 5 von kasipoasi

Von welcher Fritz!-Box reden wir hier? Und wie gesagt: mehr Details! Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen...
Karsten

Antwort 6 von peter8763

fb 7050

sind doch eh alle gleich aufgebaut ausser vielleicht die fritzcard dsl usb die isz ja ein modem

Antwort 7 von disco

bleib doch mal in einem thread.
wieviel willste hier noch aufmachen. da blickt ja keiner mehr durch.

Antwort 8 von Vocki

Bei welchem Anbieter bist du?
Welche DSL-Geschwindigkeit hast du?

.....

Antwort 9 von kasipoasi

Zitat:
PPPOE Fehler - Zeitüberschreitung
und dann steht da noch überall
"send padi"

Heisst nix anderes, als das dein DSL-Modem keine Verbindung mit der Vermittlungsstelle aufbauen kann. Ein PADI wird "hingeschickt", bei erfolgreicher Verbindung kommt ein "PADO" zurück. Nun könnte es ja zum Bleistift an deinen Userprofil liegen: hast du schonmal die Zugangsdaten überprüft? Ansonsten mach doch einfach mal einen Reset... Aktuelles Profil kannst du ja vorher speichern und ggf. wieder einspielen.
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: