Supportnet / Forum / DSL
PPPOE Fehler Fritz Box
Frage
mal eine Frage
macht es sinn die Werkseinstellung zu testen oder langt ein Stromreset.
Mein Freund meint man müsse unbedingt die Werkseinstellung probieren?
Danke
Antwort 1 von Vocki
Was meinst du mit testen?
ob die Fritz-Box vom PC erreichbar ist?
ob die Fritz-Box vom PC erreichbar ist?
Antwort 2 von peter8763
in der fritzbox gibt es den menüpunkt "zurücksetzen auf werkseinstellung"
macht es sinn den zu setzen bei einem pppoe fehler oder bringt das nichts?
macht es sinn den zu setzen bei einem pppoe fehler oder bringt das nichts?
Antwort 3 von kasipoasi
Moinsen!
Wie lautet denn die Fehlermeldung im Wortlaut? kannst du mal präziser werden?
Karsten
Wie lautet denn die Fehlermeldung im Wortlaut? kannst du mal präziser werden?
Karsten
Antwort 4 von peter8763
PPPOE Fehler - Zeitüberschreitung
und dann steht da noch überall
"send padi"
und dann steht da noch überall
"send padi"
Antwort 5 von kasipoasi
Von welcher Fritz!-Box reden wir hier? Und wie gesagt: mehr Details! Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen...
Karsten
Karsten
Antwort 6 von peter8763
fb 7050
sind doch eh alle gleich aufgebaut ausser vielleicht die fritzcard dsl usb die isz ja ein modem
sind doch eh alle gleich aufgebaut ausser vielleicht die fritzcard dsl usb die isz ja ein modem
Antwort 7 von disco
bleib doch mal in einem thread.
wieviel willste hier noch aufmachen. da blickt ja keiner mehr durch.
wieviel willste hier noch aufmachen. da blickt ja keiner mehr durch.
Antwort 8 von Vocki
Bei welchem Anbieter bist du?
Welche DSL-Geschwindigkeit hast du?
.....
Welche DSL-Geschwindigkeit hast du?
.....
Antwort 9 von kasipoasi
Zitat:
PPPOE Fehler - Zeitüberschreitung
und dann steht da noch überall
"send padi"
PPPOE Fehler - Zeitüberschreitung
und dann steht da noch überall
"send padi"
Heisst nix anderes, als das dein DSL-Modem keine Verbindung mit der Vermittlungsstelle aufbauen kann. Ein PADI wird "hingeschickt", bei erfolgreicher Verbindung kommt ein "PADO" zurück. Nun könnte es ja zum Bleistift an deinen Userprofil liegen: hast du schonmal die Zugangsdaten überprüft? Ansonsten mach doch einfach mal einen Reset... Aktuelles Profil kannst du ja vorher speichern und ggf. wieder einspielen.
Karsten