Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Zeilenumbruch / Scrollbalken in HTML entfernen





Frage

Hi Leute, habe mir in Word ein kleines Hilfe Dokument, mit einer Tabelle, für die Firma gebaut welches ich auch mit Word im HTML Format abspeichere. Bislang war es so das der IE immer einen automatischen Zeilenumbruch gemacht hat und nie ein Scrollbalken erschienen ist (in der Breite), egal wie klein ich das IE Fenster geschoben habe. Jetzt habe ich irgendwo was gemacht was mir aber leider nicht bewusst ist, zumindest gibt es nun keinen Zeilenumbruch mehr im IE sondern immer einen Scrollbalken wenn ich das Fenster zusammen schiebe, das will ich aber nicht, ich will meinen Zeilenumbruch wieder haben. Könnt Ihr mir helfen ? Die Zeilenumbruch funktion in den Tabelleneigenschaften im Word Dokument hat damit leider nix zu tun, das hab ich schon getestet. Danke und Gruß Micha

Antwort 1 von jaleckmich

Zum Erstellen von HTML-Dokumenten nimmt man Quanta+ oder erstellt die Tags manuell im Editor. Würdest du in meiner Firma HTML-Doks mit Word erstellen würde ich dich rausschmeissen.

Antwort 2 von harrrharrr

hi,
am einfachsten wäre es, du postest den Quelltext hier, bin schon gespannt was bei word- html so rauskommt.

harrr

Antwort 3 von LordNoir

@jaleckmich....spar Dir Deine Kommentare bezüglich Linux, wenn ein User eine Antwort auf ein Problem haben will, das ein Windowsprogramm betrifft.

2. Das mit Deiner Firma kannst Du Dir auch sparen und die sprüche dazu auch...

Antwort 4 von jaleckmich

@LordNoir,

KDE 4 wird es auch für Windows geben. Es ist davon auszugehen, daß auch Quanta+ dann unter Windows native läuft. Desweiteren ist die Inbetriebnahme von Quanta+ bereits heute unter Windows mittels Cygwin möglich. Das habe ich schon x-mal gemacht.

Antwort 5 von Toadie

Jemand wegen nem HTML-Editor zu nem anderen System zu bewegen ist als würde man jemandem raten sich ein neues Haus zu kaufen weil man ein anderes Bild im Zimmer aufhängen will.

HTML-Editoren gibt es auch für WIndows zu hauf.

@LowNoise:
Das klingt als hätte deine Tabelle eine feste Breite oder einen Inhalt der eine feste Breite hat. In dem Fall wird nichts umgebrochen.

Antwort 6 von LowNoise

@all

Danke für Eure konversation, leider hab ich auf der Firma nur "Bordmittel", zu Hause kann ich mir das auch unter SuSe, RedHat, Knoppix oder was auch immer bauen. Auch ein Ultra Edit oder Dreamweaver ist kein Thema, nur wie gesagt, auf der Firma gibt´s nur Bordmittel --> Also Word.

Mein Problem ist einfach das ich nicht weiß wo ich im HTML Code suchen muß bzw. welchen String ich umbauen muß damit der Umbruch wieder funktioniert.

So was wie Scrolling=No oder ähnlich gibt´s nicht. Hab auch schon mit einem normalen Editor einen Blick drauf geworfen, hab aber leider nix gesehen.

Irgendwelche Tips, außer "bau´s zu Hause um"...

Gruß
Micha

Antwort 7 von LordNoir

@jaleckmich
Zitat:
KDE 4 wird es auch für Windows geben


KDE kann man jetzt schon unter Windows laufen lassen nämlich unter dem von Dir erwähntem Cygwin...Das KDE 4 komplett für Windows gedacht sein wird bezweifele ich, da KDE ja nur ein Aufsatz für Linux ist, der einen Desktop zur Verfügung stellt...aber bis KDE 4 (Codename Plasma) wird eh noch ein bißchen Zeit vergehen.

Antwort 8 von harrrharrr

...und warum
Zitat:
hi,
am einfachsten wäre es, du postest den Quelltext hier

machst du das nicht?

harrr

Antwort 9 von Nessus

Hi,

wenn ihr nur Bordmittel zur Verfügung habt, ist Word immer noch ein richtiges Übel.
Dann nimm eher schon das Notepad, ist auch ein Bordmittel.
Du wirst allerdings dann das Problem haben, das Word aus dem Quelltext einen echten Quältext gemacht hat, in dem niemand mehr durchblickt.

Word ist ein Schreibprogramm und kein HTML-Editor. Das ist ungefähr so, als wenn Du mit einem Autokram als Fahrzeug versuchst in der Pole-Position in der Formel1 zu starten.
Absolut ungeeignet halt.
Quanta ist genial, aber die Antwort ist nur ein klitzekleines bischen daneben. Ein User der Word als Editor einsetzt, ist damit überfordert.

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: