Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word sagt: Unzureichender Arbeitsspeicher





Frage

Ich habe folgendes Problem: Ich muss gerade jeden Tag Internet- Zeitungen durchforsten und Artikel auf Word kopieren. Allerdings funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr, weil mir Word anzeigt, dass ich einen unzureichenden Arbeitsspeicher hätte, die Arbeit zu speichern und alle Programme zu schließen seien. Folglich kann ich nix mehr aus´m Internet kopieren. Mein Notebook hat 512 MB Arbeitsspeicher. Da das, was ich jeden Tag runterladen will, nur Geschriebens ist, also keine Bildchen dabei, und nur maximal 20 Word- Seiten am Tag umfasst, kann die Meldung doch eigentlich nicht sein, oder?

Antwort 1 von tomsan

Mal den Rechner gescannt (Adaware/ Spybot S&D/ Virenscanner) ?
Welches BS denn? Könntest auchmal schauen, welche Prozesse denn den Speicher "klauen".


Grus
Tomsan

Antwort 2 von conny77

Wenn anderes nicht hilft: den Text erst in einen reinen Texteditor kopieren (Notepad, Ultraedit o.ä.), dann dort nochmal markieren und kopieren und in Word einfügen. Formatierungen gehen dann verloren, aber der Text wird einwandfrei kopiert.

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Wenn Word Speicherfehler meldet, kann es auch an einer korrupten Vorlage normal.dot liegen.
Funktioniert Word denn sonst normal ?

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von bloedi

Hallo,
ich kann Mikoop nur zustimmen.
Am besten mal über Start--> Suchen die Normal.dot suchen lassen und alle die dein PC findet löschen.
Danach Word erneut starten.

Gruß

Antwort 5 von mürc

Hey,
danke für Eure Vorschläge!
Leider hat sich bisher nix geändert. Der Virenscanner hat nichts gefunden, auch normal.dot wird nicht gefunden. Scheinbar kann es also auch nicht daran liegen.
Das BS ist Windows XP. Word funktioniert, soweit man nichts kopieren oder einfügen will. Dann kommt stets die Meldung "unzureichender Arbeitsspeicher".
Falls jemand noch weitere Vorschläge hat, wäre ich dankbar...

Schönen Gruß

Antwort 6 von Hooker

Zitat:
auch normal.dot wird nicht gefunden

Kann eigentlich nicht sein, da Word die normal.dot, sollte sie denn wirklich nicht vorhanden sein, spätestens beim nächsten Start neu generiert.

Vielleicht ist sie aus unerfindlichen Gründen zu einer versteckten Datei mutiert. Setz unter "Extras > Ordneroptionen > Ansicht" den Haken bei "Alle Dateien anzeigen" und entferne den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und such nochmal.

Wenn du die "normal.dot(s)" gefunden hast, einfach (alle) löschen.

H.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: