Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

ntbackup sait wird nicht erkannt





Frage

hi zusammen ich wollte mit ntbackup auf win 2003 server auf ein sait scsi sichern! im ntbackup sieht er aber das sait drive nicht! im device manager ist das drive sichtbar und der treiber ist auch geladen! kann mir jemand helfen? gruss und danke sin

Antwort 1 von Loki2

Hi,

Soweit mir bekannt ist, unterstützt ntbackup auch nur die Geräte, die Windows von Haus aus unterstützt.
War bei einem unserer Server ähnlich: HP-LTO Laufwerk eingebaut, Treiber von HP benutzt, Im Gerätemanager richtig erkannt, ntbackup hat´s nicht unterstützt. Andere Backup-Software schon.
Nach einer Neuinstallation des Servers (hatte mit dem Bandlaufwerk nix zutun) haben wir die Windows-Treiber getestet und damit klappte es dann auch...
Also, ich würde mal die Microsoft-Treiber verwenden. Gibt es die nicht, bleibt Dir eigentlich nur noch der Weg zu Fremdsoftware.



Gruß, Thomas

Antwort 2 von sin

hi
danke für deine antwort! hab den grund gefunden! ich habe den removable storage service auf disable gesetzt gehabt, da sich eine andere software mit diesem "beisst"!
als removable storage enabled wurde, funzte es!

danke trotzdem!
gruss
sin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: