Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB festplatte wird nicht erkannt





Frage

habe eine trekstore 300gb usb platte und sie wird nicht richtig erkannt.. immer die meldung unbekanntes gerät gefunden .. kann nun verwendet werden... aber finde sie im geräte manager icht um sie zu formatieren. bitte um holfe :-(

Antwort 1 von ki2k

Hallo,

XP sollte die Platte eigendlich automatisch erkennen. Kann es sein, dass die HD nicht richtig im Externen-Gehäuse eingesteckt ist ???
Aufschrauben Stecker abziehen und neu einstecken.

Gruss

Ki2k

Antwort 2 von felicia

Mit dem Gerätemanager kannst du die Platte nicht partitionieren und formatieren - das willst du doch, oder?

Du musst die Datenträgerverwaltung aufrufen. Wenn die Festplatte selbst erkannt wurde (Großer unpartitionierter Bereich, nichts anderes!!), musst du sie nur noch auswählen und kannst sie dann nach Lust und Laune aufteilen und formatieren.

mfg felicia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: