Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

GeForce 7950 GX2: Zweiter Monitor bei bleibt nach dem Start schwarz-





Frage

Ich hab einen neuen PC mit AMD 4800 Prozessor, Nvidia Geforce 7950 GX2, aber der zweite Monitor läuft nur mit bis zum Windows Logo, dann bleibt er schwarz- Auch über Eigenschaften von Anzeige, Einstellung,... komm ich nicht weiter, ich kann zwar den 2.Monitor auswählen, und auch "Win Desktop auf diesen Monitor erweitern" anklicken, aber es springt immer wieder auf Nicht aktiv zurück. Ich hab nvidia Control Panel gefunden, aber es lässt sich nicht öffnen, und der nView Desktop Manager bring mich bisher auch nicht weiter... Ich brauch dringend ´ne neue Idee,... Vielen Dank!

Antwort 1 von schröchel

...vielleicht eine zu hohe Hz zahl eingestellt?!

Antwort 2 von predi

Zweiten blidschirm als sekundäre Anzeige auswählen

Schau hier

Nvidia Eistellung

Antwort 3 von predi

und natürlich Blid clonen einstellen

Antwort 4 von predi

Tschuligung hier noch mal

NvidiaEinstellung

Antwort 5 von Lude

Hi,

ich habe das gleiche Problem, seit letzter Woche habe ich die Karte und versuch schon die ganze Zeit den zweiten Monitor zum laufen zu bekommen. bei der vorherigen Karte (auch Nvidia) war das kein Problem, also hab das auch ewig so laufen lassen aber wie oben beschrieben wird der zweite Monitor bis zur Anmeldung mitgezogen und dann in den Stromsparmodus gesetzt, der Anmeldeschirm erscheint also nur noch auf dem primaeren Schirm.

Ich habe jetzt noch etwas gefunden wegen dem SLI Modus, dass es wohl daher kommen soll, aber wird die Grafik im 2D Modus auch schon als SLI gefahren? Wieso hat die Karte dann 2 DVI Ausgaenge? Bei 3D versteh ich SLI ja, aber bei 2D ist es nicht allzu einleuchtend und man kann es nicht trennen? Wenn ich die Nvidia Treiber deinstalliere kommt windows wenigstens im Klon-Modus auf beide Schirme. Irgendwas is da falsch - was? :-? Ideen?

(Das Bild "Nvidia Einstellungen" ist auch nicht mehr bei Imageshack)

Antwort 6 von Krauser

tja bei der gx2 ist das nicht so einfach
als erstes hoffe ich mal das ihr den ForceWare Treiber 91.31 oder 91.33 installiert habt
dann auf neue NVIDIA Grafik-Systemsteuerung umschalten
dort gibt es ein menue "Set Multi-GPU Configuration"
sieht dann so aus:
http://www.hardwareluxx.de/slee/7950/g/folie4.jpg
dort dann auf Multi display mode schalten, und die beiden Monitore haben jeweils einen eigene GPU. Dummerweise auch in Spielen : (. Also nix mehr mit SLI

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: