Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

kann ich windows xp über windows 98 installieren?





Frage

Habe einen alten rechner mit windows 98 und möchte hier jetzt windows xp installieren - geht das problemlos, was muss ich beachten?

Antwort 1 von Sven-71

Hardware sollte das aber schon schaffen. Drüber bügeln würde ich nicht , eher komplett neu aufsetzten. Hier ist eine genaue Anleitung mit Bildern , sollte auch ein Laie verstehen.

Sven

Antwort 2 von Flupo

Ich hab letzte Woche aus der Not heraus (kein Boot von CD möglich) ein XP über ein 98se installiert und dabei keine Probleme gehabt. Einfach die XP-CD eingelegt und die Installation unter 98 gestartet. Das Setup kopiert dann alle benötigten Dateien auf die Platte und installiert sich daraus.
Eine Sicherung persönlicher Daten sollte aber immer gemacht werden.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: