Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Plug & Play deaktivieren in Win98SE ..





Frage

... wie stelle ich das an? Freue mich über Hilfe! Grüsse von xtresse

Antwort 1 von predi

Wenn du einfach sagst, dass er das Gerät deaktivieren soll, funzt das? (In Systemsteuerung unter System -> Geräte).


Deaktivieren sollte doch das gleiche sein, wie wenn er halt keinen Treiber von dir kriegt, da benutzt er das Gerät dann ja auch nicht...?

Hoffe ich hab das Problem richtig verstanden ;)

Antwort 2 von xtresse

Tausend Dank für die Antwort.

Genauer gesagt meinte ich, wie man unter Win die Plug&Play - Erkennung ganz ausstellen kann. Irgendwo in der Registry oder so???

Habe da ein Problem mit einer COM Schnittstelle, die unter einem DOS-Prog läuft ........

Beste Grüsse von xtresse

Antwort 3 von predi

Die betreffende com stelle kannste im bios deaktivieren,
ansonsten würd ich den dienst nicht deaktivieren ,da sonst keine geräte mehr erkannt werden

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo,
eventuell kann dir dieser Tipp bei deinem Problem weiterhelfen.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von xtresse

Uff, habe nun alles durchprobiert.
Am besten klappt es nun mit den Tipps von Pausenfüller. Brauche nämlich eine COM nur unter DOS und Win hat sich mit dem P&P immer davor gesetzt, sodass die COM nicht mehr zu gebrauchen war.

Jetzt geht´s - vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: