Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

welcher Kühler passt auf Sapphire Radeon 9800PRO?





Frage

Hi, nachdem ich meinen PC mit einem CPU-Silent Kühler leiser gemacht habe ist praktisch nur noch der Lüfter meiner Sapphire Radeon zu hören. Meine Frage: Welcher silent Kühler passt auf diese Karte? Hintergrund: Nach Recherchen im Internet ist mir aufgefallen dass offenbar der "ATI Silencer 1 (Rev. 2)", Link:[url]http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chipset/VGA-K%FChler/Arctic-Cooling/100800130/Arctic-Cooling+ATI+Silencer+1+Rev.2.html[/url] NICHT auf die Sapphire Karte passt! Demgegenüber soll aber der "Arctic Cooling VGA Silencer" auf meine Karte passen. LinK:[url]http://www.dooyoo.de/computerzubehoer/arctic-cooling-vga-silencer/1059294/[/url] Wer hat praktische Erfahrungen damit und kann das bestätigen/dementieren? Auch für andere funktionierende Kühlvarianten "passiv" bin ich aufgeschlossen. gruss flogge

Antwort von