Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word 2003 - Vorlagen





Frage

Hallo, hätte da mal eine Frage: wenn ich in Word eine vorhandene Dokumentvorlage aufrufe, meine Formulareingaben mache, diese dann, wie vorgegeben als Dokument abspeichere, dann das Dokument schließen will, erhalte ich immer die Meldung "Sollen Änderungen in der Dokumentvorlage auch gespeichert werden?". Das ist echt nervig und ich wüßte nicht wo man dies abstellen kann. Hat jemand eine Idee ???

Antwort 1 von sun_ray

Schau mal unter:

https://supportnet.de/fresh/2005/10/id1176458.asp

Hilft vielleicht auch bei Deinem Probelm!

Antwort 2 von lunabalou

.... sorry, das hilft mir auch nicht weiter....
weiß keiner eine Lösung ?????

Antwort 3 von Errol

Moin,
da würde mich interessieren, wie Du Deine Vorlage aufrufst:
Datei Neu...
oder
Datei öffnen?

Bei Variante 2 öffnest Du das Original der Vorlage und deshalb wird die Frage (Speichern?) gestellt.
Probier doch mal den Weg über
"Datei Neu..." - rechte Seite "Allgemeine Vorlagen", und dort den Punkt bei "Neu erstellen: Dokument".

So sollte es funktionieren...

Gruß Errol

Antwort 4 von lunabalou

Hi errol,

ich habe ein Symbol in der Symbolleiste eingebunden: "DateiNeuDialog", damit öffnen sich die Vorlagen. Aber auch wenn ich im Aufgabenbereich die Vorlagen (auf meinem Computer) anklicke, funktioniert alles wunderbar, bis ich das Dokument abspeichern oder schließen will. Es erscheint immer die Abfrage, ob ich die Änderungen auch in der Vorlage speichern will..... nervt einfach und ich hab schon alle Optionen durchsucht, komm einfach nicht drauf, wieso diese Meldung erscheint.....

Gruß lunabalou

Antwort 5 von Errol

Moin,

Zitat:
ich habe ein Symbol in der Symbolleiste eingebunden: "DateiNeuDialog",
, das kenne ich gar nicht!
Mich würde noch interessieren, was in der Titelzeile des Dokuments steht, "Dokument1" oder "Vorlage1"?
Vielleicht hilft uns das weiter...

Gruß Errol

Antwort 6 von lunabalou

Hi Errol,

tja, da steht ganz normal, wie es sein müsste "Dokument", es wird also nicht die Original Vorlage geöffnet ! Die Vorlagen befinden sich in einer schreibgeschützten Ablage auf einem Server. Bei Word 97 hat das problemlos funktioniert, bei Word 2003 kommt immer diese blöde Meldung, die ja eigentlich unschädlich ist, da man definitiv nix in der Original Vorlage speichern könnte......

Grüße
lunabalou

Antwort 7 von Errol

Moin lunabalou,

sieh doch mal bei Extras - Optionen im Register "Bearbeiten" nach, ob die Option "Vorlagenaktualisierung anfragen" eingeschaltet ist.
Des weiteren solltest Du das Register "Speichern" überprüfen, ob hier seltsames vorgeht.
Viel Glück!

Gruß Errol

Antwort 8 von hit

Hallo,

Hatte das Problem auch.
Grund dafür waren Änderungen in den zum Dokument gehörigen Vorlagen, die nicht im Word2003- sondern im Word97-Format vorlagen.
Also: Vorlagen mit Word2003 öffenen und abspeichern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: