Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Einwählen ins Internet nicht immer möglich





Frage

Hallo, ich verfüge über eine Interanbindung 2,0 MBit/s. Die Einwahl ist nur einmal möglich, und zwar beim ersten hochfahren des PC´s. Wenn ich mich erneut einwählen will, ist dies nicht mehr möglich. es erscheint immer die Meldung:" Fehler 678 - eine Verbindung zum Remotecomputer ist nicht möglich". Ich habe an der Einwahlsoftware nichts verändert, früher hat es ja auch immer geklappt. Auch nach einem Neustart oder einem Hardwarestar ist ein Einwählen nicht möglich. Immer erscheint die gleiche Fehlermeldung wie erwähnt. Was kann das sein. Es ist nämlich nicht Sinn der Sache, daß ich den PC ganz herunterfahre und dann erneut online gehe. Vielleicht kann mir jemand helfen????????? Im Voraus vielen Dank Windows XP Service Pack 2 Gruß prof368 DSL 2000 Anbieter: 1 & 1

Antwort 1 von LordNoir

Hallo,

Hast Du zufällig eine Firewall installiert, die den Verkehr zum Router/Modem blockt, danach sieht das ganze nämlich aus.