Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

reicht das netzeil für eine X850 XT





Frage

Hallo zusammen, ich hab ein sehhr gutes angebot für eine mad-moxx x850 xt bekommen. Mein Netzeil hat aber nur eine Verlustleistung von 350 W und 25 A combined auf 12V. Reicht das aus??

Antwort 1 von S-to-the-d

könnte knapp werden, von welcher marke ist das nt? 400Watt sollten es eigentl. schon sein!
aber einfach ausprobieren, kaputt gehen kann nix!
wenn es net geht ein neues kaufen!

Antwort 2 von HiTecMan

Also 25A erscheint echt wenig.

Wenn die GraKa richtig arbeiten muss, zieht die ganz schön Saft. Musste das selbst schon erfahren.

Die allgemeine Systemstabilität leidet dann darunter (Rechner friert ein, stürzt ab etc.)

Aber ausprobieren kannst Du es wirklich, sehe ich auch so.

Ansonsten schaumal nach einem NT mit mind. 400 W und 36A.

Jörg

Antwort 3 von TeX

Hallo Vodk4

Hallo, ich denke dass Du mit dem Netzteil gut hinkommen dürftest.

Zur Referenz hier ein Test einer ATI X850XT, die in dem Testsystem insgesamt die Leistungsaufnahme auf ca 275W getrieben hat.

Gruß TeX

Antwort 4 von Vodk4

@ S-D Das Netzteil ist Marke Fortron.

Ja im Test siehts echt knapp aus.
Aber hat jemand vllt erfahrung mit den werten und zumindest ähnlicher karte.

Hab schonmal gehört dass leute mit sonem netzteil ne x1800XT betrieben haben.

Antwort 5 von S-to-the-d

@Vodk4 kommt natürlich immer auch aufs rest sys an!

Wie gesagt ausprobieren, wenns nicht reicht ein gutes 400W NT von bequiet, enermax oder anderen guten marken!

Antwort 6 von Vodk4

Also der Rest des Sys ist:

Ein Asus A8-VM
1024 mb DDR 400
und eine 3700+ auf Stannitakt

Antwort 7 von S-to-the-d

da können 350W knapp werden!
Ich habe einen AMD 3200+
1,5Gb RAm, und eine X850pro, und bin mit meinem 450W Nt gut bedient!

Antwort 8 von Tommy1000

Habe eine X850 XT PE in meinem Dell Rechner. Dessen Netzteil hat 250W und es funktioniert einwandfrei.
Ich denke, alleine die Leistungsangabe reicht nicht aus um deine Frage mit Gewissheit zu beantworten.
Es gibt gute und weniger gute Netzteile.

Antwort 9 von HILFEMAN

Antwort 10 von HILFEMAN

Ich habe:
Mainboard: MSI K8n Diamond Plus
CPU:AMD Athlon 64 3800+
RAM: G.E.I.L. DIMM 4 GB
Netzteil:OZC GameXStream 700W (159€!!)(www.alternate.de)
Grafik:Club3D Radeon X1800GTO

Antwort 11 von HILFEMAN

EINMAL AUSPROBIEREN UND WENN NICHT www.altenate.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: